sollte ich jetzt umstellen?
-
-
mein hund wird jetzt 8 monate alt. bisher füttern wir markus mühle. er hatte von anfang an einen recht weichen stuhlgang (nach umstellung vom welpenfutter auf mm). ich habe dann erst mal olewo zum futter dazugegeben. die "häufchen" bekamen normale konsistenz. jetzt werden sie aber wieder weicher (trotz olewo).
was füttere ich besser? sollte ich mit dem futterwechsel warten, bis er 1 jahr alt ist? kann es am wachstum liegen , das der output so unterschiedlich ist?
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fütterst du noch was anderes ausser MM.
Und ein Futter das nur mit Zusätzen vertragen wird, hätte ich schon längst umgestellt. -
Mein Rüde hatte das gleiche "Problem" mit kaltgepresstem Futter.
Obwohl er es schon bei der Züchterin bekommen hatte habe ich dann mit ca. 1 Jahr auf Extruderfutter gewechselt, weil die Häufchenmenge gigantisch war, überwiegend breiig und auch hab ich bei ihm nix auf die Rippen bekommen.
Jetzt nach dem Wechsel auf Extruderfutter hat sich die Output-Menge mehr als halbiert und breiige Häufchen sind die Ausnahme.
Vielleicht kann deiner das Kaltgepresste auch nicht so gut verwerten? -
Zitat
Vielleicht kann deiner das Kaltgepresste auch nicht so gut verwerten?
Diese Möglichkeit besteht, aber um das genau sagen zu können sollte man mehr als ein kaltgepresstes Futter getestet haben, denn es kann auch nur am MM liegen.
Ich bin sowieso der Meinung das man nicht nur ein Trockenfutter füttern sollte, sondern verschiedene, und natürlich nur Sorten die der Hund verträgt. -
@ Balljunkie
.....da hast du natürlich Recht. Kann auch an irgendetwas anderem im MM liegen und muss nicht die "Kaltpressung" sein.Aber ich würde definitiv mal ein anderes Futter probieren! Ich habe da viel bei Caillou zu lange gewartet, weil ich mir habe einreden lassen, dass das Futter soooooo gut ist! Mag auch sein - eben nur nicht für Caillou.
Jetzt halt ich es eher mit meinem Tierarzt, der mir auf meine Frage, was den gutes Futter sei, schlicht sagte: "Guttes Futter ist das, was der Hund verträgt!" "Für den einen ist es Barf, für den anderen eben Aldi....." -
-
Zitat
Guttes Futter ist das, was der Hund verträgt!
Nun ja, die übliche Aussage vonTA. :/
Dem kann ich nicht zustimmen, zumindest was Fertigfutter anbelangt, denn viele Hunde vertragen auch scheinbar Frolic, und das ist alles andere als gutes Futter.
Man sollte trotzdem immer die Zusammensetzung im Auge behalten. -
Zitat
Nun ja, die übliche Aussage vonTA. :/
Dem kann ich nicht zustimmen, zumindest was Fertigfutter anbelangt, denn viele Hunde vertragen auch scheinbar Frolic, und das ist alles andere als gutes Futter.
Man sollte trotzdem immer die Zusammensetzung im Auge behalten.Naja, wenigestens ein TA der einem nicht gleich Eukanuba oder Royal Canin verkaufen will und von Frolic hält er auch nix.......
Aber genug OT - ich würd es einfach mal mit einem anderen Futter probieren.......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!