Rücksichtslose Hundehalter

• Einen wunderschönen guten Abend,

schon wieder ich - aber ich muss mal Dampf ablassen :curse:

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.
    Die Familie die über uns wohnt hat auch einen Hund. Soweit so schlecht :hust:

Wir haben einen Gemeinschaftsgarten in den mein Mops auch ab und zu mal geht. (Vorallem auch mal nachts oder kurz vorm schlafen gehen wird nochmal fix gepinkelt und das stört auch niemanden, weil sich kaum jemand in dem Garten länger aufhält). Auch der Hund der Familie geht dort hin.

ABER die schaffen es nicht, die Ausscheidungen ihres Hundes mal wegzuräumen. Das regt mich ja schon außerhalb des Gartens auf, aber IN dem Garten ist es echt eine Zumutung, zumal deren eigene Kinder dort auch manchmal spielen :dead:

Heute wars dann soweit - der Supergau.
    Ich ließ meinen Kleinen heut mal im Garten laufen und spielen, da schnuppert er im Gebüsch rum. Ich denk mir erst nix dabei und auf einmal kommt er rausgeschossen und rennt an mir vorbei (bedeutet nie etwas gutes) und was hat er im Maul? Ich glaube ihr könnt es euch denken ... Ein böses "AUS" meinerseits hat er zwar mit dem fallen lassen des Fundstückes quittiert, aber ich fands schon ziemlich ekelhaft. Vorallem rennt er auch jedes Mal wieder dort hin, da der Garten ja nicht viel Ausweichmöglichkeiten bietet.

Ich geh dort jetzt nicht mehr hin, aber trotzdem finde ich sowas einfach nur unter aller Sau.
    Ich hatte mich ja schon geschämt meinen Hund überhaupt dort hin zu lassen, aber dann noch das Zeug da liegen zu lassen, da platzt mir wirklich der Ar*** :explode:

• Nicht im Internet meckern sondern das nette Gespräch mit den Nachbarn suchen...

Ich pers. fände es im Gemeinschaftsgarten nicht schön wenn da ein Hund hinmacht, vollkommen egal ob groß oder klein.

LG

• vllt macht der nachbar dass garnicht absichtlich?ich habe mal zusammen mit ner guten freundin in einem haus gewohnt die auch einen hund hatte.manchmal hat sie es garnicht mitbekommen dass ihr hund gemacht hat genauso wie es mir so manches mal entfallen ist :/

• Zitat

Nicht im Internet meckern sondern das nette Gespräch mit den Nachbarn suchen...

Ich pers. fände es im Gemeinschaftsgarten nicht schön wenn da ein Hund hinmacht, vollkommen egal ob groß oder klein.

LG

Sehe ich genauso!

Sieh zu, dass Dein Hund da nicht hinmacht, sondern gehe auch vorm Schlafen gehen noch mal kurz mit ihm auf die Straße. Dem Hund gefällt das viel besser und du bist nicht angreifbar.

Darüberhinaus natürlich zunächst mit den Nachbarn reden.

Seid Ihr Mieter, oder ist es eine Eigentümergemeinschaft? Ist der Gemeinschaftsgarten nur für Euch zwei Hundehalter oder gibt es weitere Parteien, die den Garten nutzen dürften? Was sagen die übrigen Bewohner dazu, wenn Eure Hunde in den Garten machen? :???:

Meiner mag übrigens in "seinen" (kleinen) Garten weder Pipi noch Kacka machen. Das findet er eklig.

LG Appelschnut

• Ich kann Appelschnut und Moehri nur zustimmen. Auch ich finde das Pinkeln im Garten nicht in Ordnung, besonders wenn da Kinder spielen. Da ist es vollkommen egal, ob es nun ein großes oder kleines Geschäft ist, gerade wenn die Kinder wie jetzt im Sommer vielleicht barfuß durch den Garten laufen.

Dann muss man halt mal 1,2 Schritte mehr gehen :ka:

• Zitat

warum beschwerst Du Dich wenn Du es doch genauso machst?

Keiner der Hunde hat in den Garten zu machen. Du verhälst Dich also auch nicht besser.

:gut: Ich glaube,das wollte sie nicht hören. ;)

Finde ich aber auch.Und im Zweifelsfall direkt ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!