Kalbsrippe oder Kalbsrücken ?

  • Hallo,


    ich habe mal eine "kleine" Frage.


    Mir würde erzählt das Kalbsrippe sehr gut für die Hundis sein sollen, stimmt das ?


    Ich komme aus Norderstedt (bei Hamburg) und versuche schon seit Tagen ein Schlachter zu finden der die verkauft, leider verkaufen die nur Kalbsrücken.


    Kann mir jemand sagen wo der Unterschied liegt ?


    liebe Grüße :winken:

  • Zitat

    und versuche schon seit Tagen ein Schlachter zu finden der die verkauft, leider verkaufen die nur Kalbsrücken.


    Kann mir jemand sagen wo der Unterschied liegt ?


    Hallo
    ich würde mir dies vom Schlachter erklären lassen


    Infos zu Knochen Kalb=
    Knochen enthalten neben Bindegewebe und Fett vor allem Kalzium und Phosphor, aber auch Magnesium, Natrium und Zink. Die Verträglichkeit von Knochen ist sehr individuell. Bei manchen Patienten führt schon ein einziger Kotelett-Knochen zur Verstopfung! (Knochenkot) Andere vertragen dank kräftiger Magensäure auch grössere Mengen. Wieder andere reagieren mit Durchfall. Die individuelle Grenze kann nur ausprobiert werden. Für die Ergänzung der Ca- und P-Versorung im Erhaltungsstoffwechsel reichen 1 g frische Knochen pro Kg Hund aus. Knochen sind kein Heilmittel gegen Zahnstein, aber es hilft. Allerdings können gesplitterte, verschlungene Knochen schwere, innere Verletzungen verursachen. Geben Sie deshalb nur Knochen, die nicht splittern, am besten roh. Der Kalbsknochen gilt als weicher Knochen und ist am besten geeignet zur Fütterung. Kalbsbrustbein kann sogar schon von grösseren Welpen gefressen werden.


    Quelle = http://www.mkd-shop.ch (unter Nachschlagewerke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!