Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Mein Flusskrebs im 300er Becken hat heute meinen Panzerwels gesnackt -.-
Aber wenigstens gibt's Platy Nachwuchs!! <3 (wie süß sind die denn bitte?!:D) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch unseren ersten Platy Nachwuchs , die sind soooo süss :)
-
ich würde den Filter dann weiter laufen lassen. hab nur noch ein 20l auffangbehälter.
Will ja die Tiere nur kurz ausquartieren und ann gerne wieder zurück ins AQ. -
"Hummerkrebse" und ähnliche mit deutschen Nonsensnamen sollte man lieber ein Artaquarien halten, es sind keine Tiere, die für die Vergesellschaftung mit anderen Arten geeignet sind.
-
Zitat
"Hummerkrebse" und ähnliche mit deutschen Nonsensnamen sollte man lieber ein Artaquarien halten, es sind keine Tiere, die für die Vergesellschaftung mit anderen Arten geeignet sind.
Hmm. Ist unser zweiter. Hmmm.
-
-
Heute sind 6 goldene Kardinälchen in mein 112l Becken eingezogen.
Ich wollte ja eigentlich noch 3-4 normal gefärbte dazu, aber die waren noch nicht ausgewachsen und so konnte man die Geschlechter nicht wirklich erkennen. Und ein Männerüberschuß bringt einfach viel zu viel Unruhe ins Becken - triebhafte Biester
So sind es erstmal 4 w und 2 m und es sollen dann irgendwann noch 3 w und 1 m dazukommen. Dann ist das Becken auch gut gesetzt - es tummeln sich auch noch 6 Endlerguppies drin, 4 Amanos und Crystal Red Garnelen.
Diese beiden Fischarten sind irgendwie das einzige, was ich halten kann bei einem ungeheizten Becken. Aber ein Becken, das auch noch frei im Raum steht zu heizen - nee - das geht mir dann doch zu sehr ins Geld und so kann ich all die tollen Fische, ich gerne halten würde eben nicht haben
-
Hm, normalerweise ist es schwieriger und kostenintensiver, ein Aquarium im Sommer runterzukühlen als es sonst zu heizen. Man darf nicht vergessen, dass sie Beleuchtung auch sehr viel Wärme abgibt, sofern es kein offenes Becken ist oder man schon mit LED beleuchtet.
Für kühle Becken finde ich ja rainbow shiner (doofer Name) klasse: http://www.wp-3d.de/regenbogen_shi…_chrosomus.html -
Zitat
Für kühle Becken finde ich ja rainbow shiner (doofer Name) klasse: http://www.wp-3d.de/regenbogen_shi…_chrosomus.htmldie sind so schick, aber meine becken ist zu klein *seufz*
-
Das sind wirklich schöne Fische - kannte ich gar nicht. Aber mit 7 cm sind sie für ein 112l Becken leider zu groß.
Kühlen brauche ich das Becken im Sommer nicht - da die Kardinäle ebenso die Endler auch dann mit 30° klarkommen, vorausgesetzt, die Fische werden im Jahresmittel eher kühl gehalten und mit gutem Futter ernährt. Im Sommer habe ich dann auch die Futterluken offen und nachts die Abdeckung ab.
-
Mein "schwangeres" Amanoweibchen trägt immernoch ihre Eier :/ So langsam ist sie überfällig
Allerdings hatte ich einwenig Lichtprobleme im Becken.... Sie musste ein paar Tage im dunkeln sitzen. Ich denke das wird auch ein Grund sein.....
Gestern abend ist sie für 10 Minuten sehr wild durch Becken geschwommen.... ähnlich wie dieses Paarungsschwimmen der Männchen... ob das was zu sagen hat?!?!?!Ich habe ebenfalls vor mein Becken einwenig umzugestalten. Noch eine Woche arbeiten dann habe ich 3 Wochen Urlaub und viel Zeit!
Ich möchte gerne eine Etage einbauen... mit solchen Terrassen wie es von Juwel z.B. gibt.Auf einer Messe habe ich solche Terrassen gesehen die mit Kies bestückt waren. Leider finde ich die nirgends im Inet. Hat einer von Euch eine Idee von welcher Firma die stammen??
Wenn mein Becken einwenig umdekoriert ist, werden noch ein paar Tigergarnelchen einziehen
Und vlt. ein paar dieser Zwergkrebse (weiß grad nicht den genauen Namen).....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!