Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ich hatte auch vor mir tolle Pflanzen im Aquarium zu setzen und das optisch sooo hübsch zu gestalten.
Tja, am Ende wachsen sowieso nur die Pflanzen die wollen und alles andere geht einfach ein (oder sieht schnell völlig hässlich aus)
Leider hatte ich auch Pech mit eingeschleppten planarien - das hat außer meinem Kampfi und 5-6 Garnelen alles zerstört.
Musste das ganze Becken neu machen und hab dann mit invitro Pflanzen neu angefangen und später dann Ableger bei einer Freundin mitgenommen. In der Zwischenzeit hatte ich auch Plastik-Pflanzen drin.
Inzwischen läuft es trotz der geringen Wassermenge wirklich einwandfrei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann jemand einen Online Shop für Aquariumpflanzen empfehlen?
Aquasabi oder Wasserflora.
Künstliche Pflanzen mag ich überhaupt nicht. Kommt mir nicht ins Becken. Ich habe meine Becken immer recht stark beleuchtet, dadurch dass sie aber dicht bewachsen sind sind sie trotzdem nicht zu hell.
-
Ich hab mich natürlich ganz spontan letzte Woche doch dazu hinreißen lassen 2 Kampffische zu kaufen (für 2 verschiedene aquarien versteht sich). Ich bereue es jetzt schon. Der eine ist wirklich ein massiver Garnelenjäger. Das mal Garnelen zum Opfer fallen können war mir ja klar. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Der pflügt pfeilschnell und echt massiv durch die Pflanzen und verspeist ausgewachsene Garnelen mit 1 oder 2 Haps. Der zweite ist etwas fauler, hab ihn vorher aber auch dabei erwischt wie er ne ausgewachsene Garnele gefressen hat. Der letzte Kafi hat das irgendwie nicht so exzessiv betrieben

Ansonsten 2 bildschöne Tiere. Aber ich hätte lieber doch drauf verzichten sollen.
-
Ich hab mich natürlich ganz spontan letzte Woche doch dazu hinreißen lassen 2 Kampffische zu kaufen (für 2 verschiedene aquarien versteht sich). Ich bereue es jetzt schon. Der eine ist wirklich ein massiver Garnelenjäger. Das mal Garnelen zum Opfer fallen können war mir ja klar. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Der pflügt pfeilschnell und echt massiv durch die Pflanzen und verspeist ausgewachsene Garnelen mit 1 oder 2 Haps. Der zweite ist etwas fauler, hab ihn vorher aber auch dabei erwischt wie er ne ausgewachsene Garnele gefressen hat. Der letzte Kafi hat das irgendwie nicht so exzessiv betrieben

Ansonsten 2 bildschöne Tiere. Aber ich hätte lieber doch drauf verzichten sollen.
Versuch mal die beiden Kerle stärker anzufüttern...
Grundsätzlich sind Bettas ja doch "eher" faul, mit vollem Bauch jagt es sich nicht so gut. Musst aber schauen ob du sie langfristig so satt halten kannst ohne sie zu Kugelfischen zu mästen...
-
Tut mir Leid für Deine Garnelen.
Was hast Du jetzt mit den Bettas vor?
Mags Du Fotos einstellen?

-
-
Ja um die Garnelen tut es mir auch ercht leid. Das war so nicht geplant. So massive Jäger habe ich unter den Bettas echt noch nicht erlebt. Auch im Bekanntenkreis nicht.
Ich weiß nicht was ich mit Ihnen vor habe. 2 weitere aquarien kann ich nicht aufstellen. Hab den einen mal in die Kleinanzeigen rein gestellt aber bisher nur schrottige Anfragen mit unpassender Haltung bekommen. Das kommt natürlich nicht in Frage. Hatte schon überlegt ob ich ein 50cm Becken mit ner dünnen Filtermatte oder so teile und dann beide da jeweils auf eine der Seiten setze. Aber optisch schön ist das halt auch nicht. Und ich müsste dafür dann eins der Garnelenbecken auflösen. Das wäre jetzt nicht grundsätzlich das Problem, die können auch ins große Becken. Aber wäre natürlich auch irgendwie schade drum.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was für Wunderschöne Tiere

-
Unqualifizierter Kommentar (ich stalke irgendwie immer nur Kampffische) : sind die hübsch!!!
-
Der rot schwarze ist ja voll mein Beuteschema

Ich hoffe du findest eine gute Lösung.
-
Was für Wunderschöne Tiere

Oh ja das sind sie. Deshalb habe ich mich auch hinreißen lassen als ich sie im Laden zufällig gesehen habe. Es sind auch wirklich tolle Tiere. Aber gerade der rote geht so massiv auf die Jagd, das ist auch für die Garnelen blöd. Das es so schlimm ist habe ich echt nicht erwartet. Er hat gerade jede Menge Futter bekommen und pflügt weiterhin durchs Aquarium und schnappt nach allem. Er schnappt sogar die schnecken und spuckt sie dann wieder aus. Habe ich so echt noch nie erlebt.
Der andere schwimmt gemütlich durchs Becken. Geht auch auf die Jagd aber das ist noch irgendwie im Rahmen würde ich sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!