Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Es gefällt mir richtig gut!

Und was könnte es ein größeres Lob geben, als dass die Bewohner es annehmen und sich wohl fühlen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute gab es noch ein paar Funkensalmler und ein paar Regebogenfische. Ich finde die machen sich richtig gut drin nun reicht es aber denke ich. Außerdem hab ich neues Frostfutter entdeckt Kristall Garnelen die sind genial. Erstmal riechen sie ziemlich gut und wenn man sie ins Wasser gibt, gibt es größere Stücke und ganz ganz feine. Das könnten sogar jungfische fressen. Meine neuen Baby Metallpanzerwelse holen das ganz eifrig aus den Ritzen und die Funkensalmler haben auch ein Festmahl aber für die großen Fische gibt es auch genug Stücke. Das kaufe ich nun öfter.
Was füttert ihr eigentlich so? Ich fütter momentan vor allem Frostfutter oder das Trockenfutter von meinem Händler selbst gemacht und sehr gut von den Werten her.
-
Samita Das sieht toll aus!
Das Futter klingt gut, habe aber null Erfahrung, die Teichfische bekommen alle paar Wochen Flocken und der Goldfisch Aufzuchtfutter.
Eine meiner roten Rennschnecken sieht ein wenig schmal aus. Habt ihr Ideen was ich denen füttern kann?
Die Kieselalgen vom Einfahren sind schon weggeputzt. -
Algen. Also Paste auf Steine streichen, trocknen lassen und ins Becken geben.
Futter gibt's hier querbeet und abgestimmt auf die Tierart.
Für die Garnelen div. Pulver, Shrimpsticks, Algen, Blätter, usw.
Für die Diskus TK-Futter und Lebendfutter. Für den Rest TK, Lebend, Granulat, Flocken, Tabs...
-
Algen. Also Paste auf Steine streichen, trocknen lassen und ins Becken geben.
Algenpaste? Gibts sowas
ich geh mal googeln. -
-
Meine Rennschnecken sind immer total heiß auf getrockneten Hokkaido Kürbis, auch an Erbsenflocken und Karottensticks gehen sie gerne dran.
-
Ich hab für den Hund das Spirulina-Algenpulver zuhause, das zu ner Paste anrühren und dann aufstreichen. Chlorella geht genauso, teils hab ich auch einfach gemischt.
Aber auch gut hier nachzulesen :) https://aquabits.de/algensteine-variante-1/
-
ich hab ein spezielles Trockenfutter für meine Nelys.
Noch 2 Fragen:
- sollte man unter ein Aquarium immer eine Matte oä. legen, oder ist das nicht nötig, wenn man es auf einen Aquarienschrank stellt?
- wenn ich das große Becken (126l) habe, wollte ich den Inhalt des kleinen Beckens (10l) rüber räumen (und mit dem neuen Bodengrund, Deko, Pflanzen mischen), den kleinen Filter ein paar Tage mit rein hängen. Können die Nelys auch gleich umziehen, oder sollte man das Becken trotzdem erstmal einfahren lassen?
LG Anna
-
Eine Matte gehört immer drunter, sie gleicht Unebenheiten, Staub etc aus und schützt das Glas.
Da Garnelen sehr empfindlich sind würde ich das Aquarium einen Monat einfahren lassen. Ich hab immer langsam über den Zeitraum von einem Monat besetzt aber Garnelen hab ich immer erst nach 1 - 2 Monaten rein.
Also nicht einen Monat komplett leer stehen lassen und dann Vollbesatz sondern jede Woche ein paar Fische damit sich die Bakterien langsam anpassen können.
-
Meine Kleinen, sie werden so schnell groß...
Betta Splendens Halfmoon
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und auch meine Mädchen-Bettas werden langsam
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!