Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Auf den Bildern wirken die Farben irgendwie viel blasser aber ich bin gespannt wie es unter Wasser wirkt. Nächstes Wochenende ist es dann hoffentlich so weit. Langsam freu ich mich drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auch gespannt, wie die Rückwand im Aquarium wirkt und freue mich schon auf erste Bilder.

-
....hat hier noch jemand einen Geheimtipp gegen Planarien? Ich hab sie vor zwei Tagen entdeckt. Panacur würde wohl meine Napfschnecken killen, und ich weiß nicht, wohin mit denen...
Kein Wunder, dass keine Garnelenbabies durchkommen...

Setz mal ein paar Macrobrachium peguense ein. Die lassen andere Garnelen weitgehend (!) in Ruhe und sind ziemlich effiziente Planarienfresser.
-
....hat hier noch jemand einen Geheimtipp gegen Planarien? Ich hab sie vor zwei Tagen entdeckt. Panacur würde wohl meine Napfschnecken killen, und ich weiß nicht, wohin mit denen...

Setz mal ein paar Macrobrachium peguense ein. Die lassen andere Garnelen weitgehend (!) in Ruhe und sind ziemlich effiziente Planarienfresser.
Ich hab jetzt erstmal ne Falle bestellt... Ich denke, ich würd mich schlecht fühlen, wenn sie meine letzten nelchen jetzt angehen

Aber danke für den Tipp :)
-

Ich gebe zu Bedenken, dass die Macrobrachium peguense bis zu 6 cm groß werden und nicht in Becken unter 60cm Kantenlänge gehalten werden sollten. Außerdem sind sie bezüglich der Wasserwerte und Tempetarurrn nicht ganz so flexibel wie Neocaridina. Auch sind sie nicht besonders friedlich, fressen Schnecken und gerne auch mal Garnelen.
Generell bin ich kein Freund von "Funktionstieren". Ich mag Tiere um ihrer selbst und möchte ihnen ein möglichst artgerechtes Leben bieten. Sie z.B. nur als Planarienfresser zu sehen, wird ihnen meiner Meinung nach einfach nicht gerecht.

-
-
Das hab ich befürchtet - das Becken hat auch nur 54 Liter. Mir ist jedes Garnelchen darin wichtig, deshalb tut es mir weh, dass es einfach nicht wird. Und meine uralte Schnecke mag ich auch nicht opfern oder ewig in Quarantäne setzen..
Mal sehen, die bestellte Falle hat gute Bewertungen, vielleicht krieg ich's auch so hin :)
Aber ich danke für jeglichen Input.
-
Ein Nely-Baby hat sich heut perfekt für ein Foto positioniert:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin sehr gespannt, wie viele Babys es tatsächlich sind bzw. Wie viele groß werden...
LG Anna
Ahhhh! Und grad hat sich ein ganz kleines vor die Kamera gewagt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
So jetzt frisch mit Epoxidharz versiegelt und ein bisschen Quarzsand bestreut, ich glaub mein Rücken ist kaputt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin gespannt wie es aussieht, wenn das trocken ist.
-
Ui! Harz und Sand haben echt nochmal richtig was bewirkt! Sieht toll aus! Nun bitte ins Becken damit, ich möchte sehen, wie es dort wirkt!

Und ja, mir fehlt die wichtigste aquaristische Tugend, die Geduld.

-
Ich auch. Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn das Harz trocken ist.
Es muss jetzt 7 Tage aushärten, ich hoffe es passt nächsten Samstag aber gut bis wir das Becken leer haben ist es vermutlich eh abends. Wir haben gestern noch drei große Eimer gekauft, ich hoffe ich krieg alles unter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!