Wer hat alles ein Aquarium?

• Hey ich hab ja mein 112 l Becken seit Januar laufen. Darin schwimmen gerade guppys und corydoras pygmaeus, habt ihr Ideen was noch dazu könnte vielleicht Salmler oder Bärblinge ? Oder was ganz anderes ?
    Mein Wasser ist relativ hart und hat 25-26 grad.

• Nein, sind leider definitiv Goldfische.
    Naja, vielleicht vergrößern wir nächstes Jahr einfach den Teich .husthust. Den Freund würde es freuen und das Miniding was aktuell ist, ist eh für nichts wirklich zu gebrauchen.
    Also Entschluss steht, Becken wird geholt und dann mal schauen wo welche der "Insassen" am besten dazu passen...

Bei den Garnelen gabs "Zuwachs", nun hab ich zusätzliche Becken mit Blue Bolt, Blue Shadow Mosura und Red Bees stehen :) Sie sind so hübsch <3

Einer der Diskus kränkelt, ich hoffe es liegt nicht an der neuen Pflanze (von privat und gewässert), der Rest ist ungemindert fit. Also jetzt erst mal Temperaturerhöhung und beobachten.

Ansonsten bin ich grad einen Trupp Panda und einen Trupp C. Sterbai am umgewöhnen, der Züchter hat brechhartes Wasser und bei mir sollens dann ja ins weiche Wasser wechseln. Also stehen jetzt halt die Becken zum langsamen Wechseln der Härte über Wochen.
    Und drei Zuchtbecken für die Betta stehen auch, die Zuchtpaare sind mal zum angewöhnen eingesetzt, hoffentlich klappt da dann alles. Wären die ersten Würfe jetzt nach längerer Zeit und die zusammengestellten Paare gefallen mir halt sehr gut.

• Hat hier einer auch Salzwasser erfahrungen?

bei mir steht seit 5 Jahren ein 60 L Nano. Mehr will und brauche ich nicht. Aber das läuft gut und wartungsarm

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hm..im der Vorschaue sehe ich das bild.

try that:

16996355_1392456217493650_834305013516253461_n.jpg?_nc_cat=102&oh=fabd91f7b3db21543a7236110ebe9ed4&oe=5C4BF55B

• Bei uns dudelt das Aqua von allein rum. Ich dünge nur noch sehr wenig, die Pflanzen kommen gut. Aktuell haben wir so spinnennetzartige Fäden an den Pflanzen, ich tippe auf Algen ... hatte irgendwas beim Internet durchforsten von PA Algen gelesen. Wie geh ich ohne Chemiekeule dagegen vor?

Das Garneleneinzugsdatum hat sich auch auf November verschoben. Ich hatte eigentlich schon entschieden woher ich sie hole, aber ich hab jetzt andere Webseiten entdeckt und wollte auch nochmal nach Berlin zu Zoo&Co fahren... mal schauen. Bin mir da aktuell unsicher da ich auch gern Garnelen hätte die mit härterem Wasser zurecht kommen.

• Bei uns dudelt das Aqua von allein rum. Ich dünge nur noch sehr wenig, die Pflanzen kommen gut. Aktuell haben wir so spinnennetzartige Fäden an den Pflanzen, ich tippe auf Algen ... hatte irgendwas beim Internet durchforsten von PA Algen gelesen. Wie geh ich ohne Chemiekeule dagegen vor?

Das Garneleneinzugsdatum hat sich auch auf November verschoben. Ich hatte eigentlich schon entschieden woher ich sie hole, aber ich hab jetzt andere Webseiten entdeckt und wollte auch nochmal nach Berlin zu Zoo&Co fahren... mal schauen. Bin mir da aktuell unsicher da ich auch gern Garnelen hätte die mit härterem Wasser zurecht kommen.

Diese Fäden können auch von Blasenschnecken kommen.

• Blasenschnecken habe ich nicht, oder gehören TDS und PHS in diese Gattung?

Ich weiß nicht, ob die kleinen PHS auch solche Fäden ziehen - ich hatte mal eine kleine Blasenschneckenplage, die haben dann auch massig solche Schleimfäden zwischen den Pflanzen produziert. Das Problem verschwand mit der Plage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!