Wer hat alles ein Aquarium?

• Das Befestigen von so Wurzeln ist nicht so einfach und oft sieht es seltsam aus. :ugly:

Es gibt Moorkienholz welches filigraner und länger ist. Das lässt sich leicht aufstellen wie man es braucht. Meine habe ich da gekauft: *klick*

Allerdings habe ich auch mal ein richtig geniales Becken gesehen wo jemand einfach Äste einer Birke abgeschnitten hat und diese dann von oben in das Wasser gehängt hat. Leider finde ich die Bilder dazu nicht. :( :

Das mit den Pflanzen ist echt schwierig. 28 C, bzw 30 C wenn du Rinderherz fütterst, vertragen nicht alle. :pfeif:
    Bei mir waren irgendwann nur noch Riesenvalisnerien über.

Das mit dem Topf ist ja wirklich blöd ...

• Ich habe vorige Woche meinen Cube ganz neu gemacht. Mein Kampffisch und ich sind ganz begeistert wie es geworden ist.
    Mein Fisch ist ganz aus dem Häuschen und baut Schaumnester.

Habe mir viiiiieeeeelllllleeeee YouTube Videos angesehen :p

Und habe mich jetzt auch mit Büchern zu Nano Becken und Aquascaping eingedeckt.

Hier hab ich noch ein Bild für euch

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich musste gestern an dich denken, Dani xD Es werden nämlich 9 Stück Altum Orinoco in der Größe von 25+ abgegeben :D Sooo hübsche Tierchen :pfeif:

Die Diskus fressen brav, aber nur was ihnen schmeckt :stock1: Also muss ich mal durchprobieren was alles gefressen wird, was der Speiseplan dann hergibt oder wo ich eine Umstellung versuchen muss.

• Die kleinen Altum kommen heute ja an. :applaus:

Das mit dem Futter kenne ich noch! Da sind die Altum wirklich einfacher.
    Musste eine Diskus mal über eine Woche hungern lassen damit die anfangen Flockenfutter zu fressen ... :pfeif:

• Die Kleinen sind da :applaus: xD

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da die nie wieder so aktiv schwimmen werden habe ich schnell Bilder gemacht :D
    Die sind jetzt 5 Monate alt und extrem gut gewachsen.

• Ich hoffe ich frage hier richtig, will keinen extra Fred erstellen. Welche Seiten und Foren könnt ihr mir zum Thema Aquarium mit Garnelen empfehlen? Für Anfänger geschrieben, Garnelen sind Neuland für much. Ich hatte vor Jahren mal ein Aquarium mit Fischen (Neons usw) das wir dann aufgegeben haben.

Seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema nun wieder und ich würde mir gern ein kleines Aquarium/Cube mit Garnelen zulegen.

Danke schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!