Wer hat alles ein Aquarium?

  • Ui Ui Ui ich habe mir 10 Orinoco Altum der Siegrist Linie gegönnt Die sind schon 14 cm hoch und werden mal so 30 bis 35 cm.
    Weiß nicht ob das wen interessiert? Aber diese Linie ist eher schlanker und hat leicht rosa Flossen.

    Oh wow - Glückwunsch! DA freue ich mich auf Bilder!

  • 8 Bonbontierchen :D Im Becken wirken sie gar nicht mal so groß, beim rausfangen hat man die Größe (und Farbe :herzen1: ) noch viel intensiver gesehen.
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, die Fahrt gut überstanden, das umsetzen, ein paar Stunden später schon richtig "zutraulich" und gar nicht mehr schreckhaft und gefressen haben sie auch schon :herzen1:

  • Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber so ist es mal aktuell und zu viel jetzt im Becken hantieren will ich halt noch nicht. Das war direkt nach dem Einsetzen der Tierchen, alle mal schön Schutz gesucht.
    Hintergrundfolie ist bestellt und sollte hoffentlich bald kommen (bei uns vor Ort keine Möglichkeit eine in der Länge und der Höhe zu kriegen..) so spiegelt halt doch sehr. Heizstäbe werden noch ersetzt (und vermutlich versteckter platziert), der Fluval bringt leider nicht genug Leistung und der Jäger ist nur aus meiner Kramkiste und daher zu klein dimensioniert, aber Temperatur passt und auch die Heizer sollten ja die Woche kommen.
    Man sieht, noch einiges an Arbeit, aber es wird :)


  • Sei froh das es nicht so voll ist :pfeif:
    Was ich dir gerne raten würde. Diskus stellen sich gerne unter. Vielleicht bringst du ein par Zweige ein die von oben rein hängen oder eine Schwimmpflanze. Es ist recht hell für Diskus.
    Die Wurzeln auf dem Boden würde ich reduzieren ( vielleicht auf 0 :pfeif: xD ) Weil Diskus pusten ihr Futter vom Boden hoch und so bleibt viel in den Wurzeln hängen.


    Bin sicher das es total schick wird. Die Rückwand macht auch super viel aus. Finde auch super das du 2 Heizer einbringst für den Fall das einer ausfällt.


    LG und ganz viel Spaß damit. :D

  • Ich hab noch keine Ahnung wie vernünftig von oben befestigen. Die zwei kleineren sollen dann mal "in die Luft", wär meine Idee gewesen. Die hinten im Eck ist eine Stelzwurzel unter der sie sich gern unterstellen, die bleibt also sicher. Und Pflanzen muss ich ehrlich sagen wird halt erst mal probiert was die Diskus vertragen und welche die Temperatur vertragen.
    Ne, zwei Heizer find ich Pflicht, sicher ist sicher. Eigentlich sollte einer der Filter auch ein Thermofilter werden, aber der erste war am Topf undicht, jetzt hab ich gebraucht einen Topf bekommen, am Freitag geliefert und der ist gebrochen :x Ärgerlich..


    Danke, den Spaß hab ich schon :) Ich freu mich einfach total und guck denen total gern zu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!