Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
wie oft würdet/macht ihr eigentlich bei einem 400er/250er einen Wasserwechsel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie oft würdet/macht ihr eigentlich bei einem 400er/250er einen Wasserwechsel?
Kommt auch immer auf den Besatz an.
Egal welchen Beckengröße, ich mach 1 x die Woche ca. 25% Wasserwechsel. -
im 250er sind drei Flösselaale und zwei Welse im 450er ist ca die Hälfte von dem drin was man so empfohlen bekommt.
Edit: Ach und gefüttert wird auch nur eher mäßig
-
im 250er sind drei Flösselaale und zwei Welse im 450er ist ca die Hälfte von dem drin was man so empfohlen bekommt.
Edit: Ach und gefüttert wird auch nur eher mäßig
Dann könntest du den Wasserwechsel alle 14 Tage machen.
Hast bestimmt auch gute Filter dran. -
ok danke so in etwa alle zwei Wochen schaff ich es auch. Ich Wechsel meist 30% aber ich hatte immer so ein schlechtes Gewissen

-
-
ok danke so in etwa alle zwei Wochen schaff ich es auch. Ich Wechsel meist 30% aber ich hatte immer so ein schlechtes Gewissen

Wenig Fische, wenig füttern, gute Filter, dann reicht alle 14 Tage.
-
Das reicht... würde ich mir keinen Kopf machen.
-
Frage hat jemand irgendwie Efeututen mit ins Aquarium reinhängend?
-
Ja, ich habe seit Jahren eine Efeutute in einem Becken, das ist inzwischen eine riesige Pflanze.
Solange noch Apfelschnecken im Becken waren haben die immer die Wurzel abgefressen, jetzt wachsen sie einfach so ins Becken. -
Ja, ich habe seit Jahren eine Efeutute in einem Becken, das ist inzwischen eine riesige Pflanze.
Solange noch Apfelschnecken im Becken waren haben die immer die Wurzel abgefressen, jetzt wachsen sie einfach so ins Becken.Wie ist die Pflanze denn bei dir gepflanzt? Im Becken oder außerhalb des Beckens?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!