Wer hat alles ein Aquarium?

• Ich habe mal geschaut. Es scheint eine Brotia Herculea zu sein. Temperatur bei den Guppys ist 23 bis 24°C. Denkst du das ist zu kalt? Wenn ja kann sie auch noch ins große (240l) Salmlerbecken (25°C) umziehen. Das ist aber recht dicht bepflanzt und hat teilweise Kies.

• TDS Weibchen vermehren sich von alleine, die brauchen kein Männchen. Ohne Männchen kommen bei den TDS Weibchen dann auch nur weibliche Nachkommen, keine männlichen.
    Dadurch sind die männlichen TDS so gut wie ausgestorben.
    Das heißt, das eine einzige weibliche TDS sich von alleine vermehrt, also keine Panik xD

• TDS Weibchen vermehren sich von alleine, die brauchen kein Männchen.

Sowohl Brotia herculea als auch die Tylomelania sind getrenntgeschlechtlich.

Die Brotia hatten wir selber noch nicht. Da soll die Vermehrung aber problematisch sein. Die Tylomelania sind in der Vermehrung unproblematisch. Sollten aber ein Artenbecken mit hohen Temperaturen haben.

• Hab ich noch gar nicht gesehen, das sogar Fischis hier einen Thread haben!°

Also wir haben ein ca. 760l Barschbecken.
    Haben gerade auf dieses gewechselt, vorher hatten wir 450l.

Das neue ist ein Eigenbau und wird als Raumteiler genutzt.
    Es hat keinen klassischen Filter sondern 3 Filterbecken.

Den aktuellen Besatz kann ich grad gar nicht sagen, muss ich echt mal hinsetzen und zählen bzw. bestimmen, da wir viele von einem Freund übernommen haben.

• Die kleinen sind richtig putzmunter und erkunden fleißig das ganze Aquarium.

Hier ein paar Fotos von den quietsch munteren Wels welpis

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einziger wehrmutstropfen: ich habe bis jetzt erst 8 der kleinen auf einmal gesehen

• Den kleinen geht es auf jeden Fall sehr gut.
    Der GöGa hat zumindest alle umgesetzt, Vil haben sich die anderen nur versteckt. Ist ja sehr gut möglich, oder, weil sie noch so klein sind, hab ich sie einfach übersehen.
    Und sie waren deutlich schneller hier, wie gedacht.
    Aber die Anzahl sollte reichen. Sie werden ja noch größer, die kleinen

• Bei mir haben sich Antennenwelse früher oder später immer auf einen reduziert - max. ein Pärchen ging auch noch gut. Zwei Männchen gab immer Mord und Totschlag... vielleicht verteilend sich die Streits in einer großen Gruppe ja besser.

Ich bin sauer... enttäuscht. Genervt. Seit meine Welsdame gestorben ist, geht das Becken wieder bergab. Ich verstehe es nicht. Die Neons sind größtenteils verschwunden. Einen Cory hab ich erlöst. Und ich hab keine Idee, woran es liegen könnte... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!