Wer hat alles ein Aquarium?

• Vor den Kupfernen waren meine Guppybabys immer sicher. Aber mehr Bewegung bringen sie auf jeden Fall ins Becken.

Ich fands spannend zu sehen, wie das eine Männchen dem anderen Männchen permanent nachstellte. Dieses wurde ganz blass und hat sich nur noch versteckt.
    Ich hoffe durch den Schwarmzuwachs traut er sich wieder aus seiner Deckung.

• Ich habe mir letzte Woche ein neues Dornauge für meine Gruppe besorgt. Sehr schöne Farbe nur dummerweise scheint das Tierchen sehr schüchtern zu sein den bisher habe ich es im Becken noch nicht zu Gesicht bekommen. Hoffentlich hat es das umsetzten überstanden.

• die flösselaale sind nun endlich angekommen jetzt sieht man erst das es raubtiere sind heute haben sie eine große garnele vertilgt

Definiere mal gross. ;)

Bei mir wuselt ja auch noch ein Flösselaal rum. Vom Vorbesitzer übernommen mit dem Becken. Aber an meine Ringelhändchen vergreift er sich nicht.

Auch Stinte schafft er nicht im Stück zu nehmen, die zerschneide ich immer. ;)

• es waren die king prawns vom Rewe aber kleingeschnitten. Flösselaale sind aber gruppentiere und sollten mindestens zu dritt sein.

Sie haben Stücke gefressen die gerade so in ihr Maul gepasst haben und es dann runtergewürgt.

• Ich habe gerade viel zu wenig Zeit für mein Aquarium... ich weiß es sieht immer ‚nur‘ nach Urwald aus, aber das hat auch Struktur und macht Arbeit..
    jetzt kam ich wenigstens ein bisschen zum Schneiden, haben meine Welse direkt alles wieder umdekoriert...

Bin total genervt. Im Januar wird mal wieder richtig aufgeräumt.

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass mein weiblicher Wels ein männlicher ist. Seit der Wurzel gibt es kaum noch Ärger. Deshalb dürfen jetzt erst mal beide bleiben. Ein geeignetes Zuhause zu finden ist echt schwer...

@RedPaula was machen die Zwerge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!