Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ich mag die ganzen Exoten wie große Channas, Flösselaale etc. auch supergern! Es scheitert aber leider am Platz.
Und bin ganz verliebt in meine Neuzugänge: Aspidoras spilotus. Total neugierig und wuselig.
(Ich kann gerade die Fettschrift nicht abstellen, sorry!)
Bezüglich der Killis würde ich da nachfragen:Deutsche Killifisch Gemeinschaft - DKG-Homepage
Sind halt Saisonfische und einige sehr speziell. Andere aber ganz einfach zu halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und bin ganz verliebt in meine Neuzugänge: Aspidoras spilotus
Wo bleiben denn die Bilder?
-
Der Kameraakku ist alle und ich finde das blöde Ladekabel nicht. Versuche mich nachher nochmal an ein paar Handyfotos.
Auf jeden Fall sind sie echt eine Bereicherung für´s Becken. Immer ist irgendwo einer zu sehen. Sie nutzen wirklich das ganze Becken, auch die oberen Wasserschichten.
-
ich traue mich auch mal, mein neu gestaltetes Nano-Becken.
ja, die Scheibe müsste ich von außen unbedingt mal sauber machen, aber in echt wirkt das gar nicht so extrem
-
ja in dem Forum von ich schon angemeldet ich denke sie waren einfach von Transport zu gestresst.
Gerade haben wir das neue Becken geholt. Mein Mann baut den Unterschrank gerade auf dann muss noch die blöde Folie dran und morgen hol ich die Aale
-
-
und morgen hol ich die Aale
Denke daran, das die Abdeckung keine offenen Aussparungen hat, sie verlassen gerne das Becken.
Besorge Futter, sie sind Fleisch und Lebendfutterfresser, kann auch gefroren gekauft werden. Gerne mal Fleisch, Fisch, Muscheln, Insekten, Würmer. Auch mal einen Regenwurm.
Du kannst auch gutes, schnell sinkendes Granulatfutter anbieten,
oftmals nehmen sie es an.
Dichte Bepflanzung, sie sind keine Freischwimmer, sondern schlängeln überwiegend am Boden durch das Dickicht.
Und sie sind nachtaktiv.Viel Spass mit den Aalen
-
so gerade halbwegs fertig. Neues Becken läuft die welse schlafen schon. Morgen werde ich mit einem Stück Filterschwamm die Aussparungen zu machen und das Esszimmer aufräumen
und dann hol ich die Aale
So einmal vorher nachher
Frostfutter werde ich noch etwas kaufen Muscheln hab ich für die welse eh immer da. -
Ach an die kahle stelle rechts kommt noch eine wunderschöne Wurzel mit vielen großen Höhlen aber die wird erst noch gewässert weil sie einfach nicht sinken will.
-
juhu sie sind da
Momentan munkeln sie noch im Dunkeln nach der Mittagspause mach ich es wieder an das ist um 14 Uhr. Sie sind an proteinhaltiges Weichfutter und weiße Mückenlarven gewöhnt, wenn sie größer sind werde ich stinte kleinschneiden.
-
Hast du 3 geholt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!