Wer hat alles ein Aquarium?

  • Denkt ihr meine Salmler wären noch mit anderen Fischen etwas weniger schreckhaft? Ich denke an so eine kleine Gruppe Beilbäuche oder wären eher Fische für die Mittleren Wasserregionen besser?

  • Fotos... das Welsbecken besteht zur Zeit nur aus Wurzel, ein paar armseligen Pflanzen und Höhlen. Und die Welse sehe ich nur alle paar Tage mal, wenn sie zu langsam sind. Die Schisser.


    @Maslee: Die Vallisnerien kannst Du einfach rausnehmen, klar.


    @Theobroma: Vielleicht wirst Du ja hier fündig?


    @Florinchen: Beilbäuche sind ziemlich unruhig und springen gern. Ich würde da eher etwas anders einsetzen.

  • Klar, warum nicht? Ist halt Stress für die Tiere, aber vielleicht besser als ständig rumschnippeln...

    Ja gut das auf jeden Fall. Aber wenn Fische genervt sein können dann ist meiner das vom ganzen rum fummeln darin inzwischen auf jeden Fall xD

    Ok danke. Dann werde ich das die Tage mal in Angriff nehmen.

  • Oh Fische können SEHR genervt sein :lol: Zumindest meine Grundeln.


    Ich habe gerade den Rest gekauft. Jetzt ist die Gruppe komplett :smile: Drei musste ich zurück lassen, aber ich bin jetzt echt voll und sie waren ja wenigstens noch zu dritt. Einen alleine hätte ich wohl gekauft.


    Die Verkäuferin von Pirat habe ich getroffen und sie hat sich sehr gefreut, dass er sich so erholt hat. Es braucht mehr solche Verkäufer. Sie hat gerade auch wieder einen Fisch aufgepäppelt :smile:

  • Ehm... Wer Pflanzen möchte, Schwimm - sowie normale Wasserpflanzen, möge mir bitte eine PN schicken. Samstag wird wieder gegärtnert. Ich schreib euch dann auf was ich alles habe. ;)
    Aber, alles asiatische Arten, bzw. Kosmopoliten.
    PS, meine Bucen brauchen noch ein bisschen, die kann ich noch nicht teilen.
    PPS: sind alle Schnecken und anderes Getier frei, ausser jemand legt wert auf Beisatz.

  • Meine Mutter hat ein Aquarium, das habe ich vor allem als kleines Kind geliebt :) Es waren keine besonderen Fische drin, nur Guppys, aber ich habe den farbenfrohen Fischlein immer gerne beim Schwimmen zugesehen. Ich weiß noch, wie traurig ich immer war, wenn einer gestorben ist :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!