Beiträge von Ninchen490

    Hmm, ein schwieriges Thema in meinen Augen. Da sollte man keineswegs pauschalisiert antworten.


    Vielleicht kennt der eine oder andere auch das Gefühl der inneren Leere ziemlich gut. Wenn man sich so fühlt, als wüsste man gar nicht, welche Ziele man überhaupt im Leben verfolgt und was einem Spaß macht.


    Dann kann ein Hund zwar helfen, die Symptome zu lindern, aber ich denke nicht, dass man das Tier als Allheilmittel ansehen sollte.


    So schwach es auch klingen mag, aber es gibt Leute, die nur glücklich sein können, wenn sie mit ihrem (menschlichen) Partner Zeit verbringen.


    Hierbei sollte man den Hund meines Erachtens keineswegs als Ersatz dafür sehen. Das hat meiner Vermutung zur Folge eine hohe Chance, nicht zu funktionieren.

    Meine Mutter hat ein Aquarium, das habe ich vor allem als kleines Kind geliebt :) Es waren keine besonderen Fische drin, nur Guppys, aber ich habe den farbenfrohen Fischlein immer gerne beim Schwimmen zugesehen. Ich weiß noch, wie traurig ich immer war, wenn einer gestorben ist :(

    Mein Freund hat mir letztens mal empfohlen, dieses League of Legends auszuprobieren. Von der Grafik her sah das irgendwie richtig komisch aus, aber es mit ihm zusammen zu spielen macht schon Spaß. Alleine würde ich es aber wahrscheinlich nicht spielen ...

    Das ist ja wirklich eine Frechheit ._.


    Leider glaube ich nicht, dass du mit juristischen Lösungen in dem Fall weiter kommst.


    Ich würde dir empfehlen, zu versuchen, dass Verhältnis zur Ex zu verbessern. Ich weiß, das sagt sich so einfach, aber das scheint mir in diesem Fall die Lösung mit den größten Erfolgschancen zu sein!

    Es wird ja immer viel über unser Fernsehen gemeckert, aber die meisten Sendungen über Tiere auf Vox finde ich wirklich gelungen. Unterhaltsam und lehrreich, sofern man sich für Tiere interessiert.


    Beim Fall Rocky kamen mir ebenfalls die Tränen. v.v

    @ Walnuss ich denke, dass in den sozialen Medien ein sehr großer Hype entstanden ist wegen dem Grundprinzip:


    "Woooow! Jetzt kann man Pokemon im echten Leben fangen" (also mit der Kamerafunktion)


    Nach ein paar Wochen haben die meisten Leute aber gemerkt, dass die App nicht wirklich gut programmiert war, schon das Optische z.B.


    Ich hatte mir damals mal ein Let's Play davon angesehen und mir war fast schon klar, dass das nicht soo viele Leute auf Dauer bei der Stange halten wird.


    Aber jedem der es noch spielt wünsche ich natürlich viel Spaß dabei :)

    Also ich spiele sehr gerne die SIMS am PC, da kann man sich seine eigene Welt bauen sozusagen.


    Ein Hundespiel habe ich auch mal ausprobiert: Hund Simulator (also es ist eine App)


    Naja war irgendwie nicht so meins, echte Hunde sind besser :)