Wer hat alles ein Aquarium?

• Ich hab am Freitag auch meine Bestellung erhalten :D
    Jetzt schwimmen Endler Guppy in einem Becken, Endler El Silverado in einem anderen, Endler pink im dritten Becken, jetzt dürfen die drei Varianten sich erst mal brav vermehren. Meine Betta Simplex hab ich mit "Frischblut" erweitert, der Nachwuchs hat inzwischen um die 2cm ist also auch nicht mehr als Snack geeignet. Fürs große Becken einen Schwarm Kaisersalmler Super Blue plus Dornaugen (gefleckt und zimtfarben), und zu den Maronis einen Schwarm Glühlichtsalmler. Grad den Maronis hat das extrem gut getan, die sind nicht mehr ganz so extrem schreckhaft.

• Sie sind Bewohner, werden aber auch an meine Schmerlen verfüttert. Besonders die Blasenschnecken und Posthornschnecken.

Also mit PHS und den Blasenschnecken habe ich zwei Becken voll :lol: so eine Bestand Reduzierung würde denen glaub auch nicht schaden.

In einem extra Becken wohnen meine Zebra Apfelschnecken.

• Bei mir noch die Pinselalgenschnecken und Nöppi. Eine thailändische Turmdeckelschnecke.
    Nöppis sind noch zu wenige um sie in die anderen Becken zu lassen und bei den Pinsels hätte ich gerne ein bisschen mehr Nachwuchs. Da kann ich nur die kleinen verfüttern, sonst ist es Quälerei.
    Ach ja Helenas habe ich noch und Neritinas. An die kommen die Schmerlis nicht ran. :D

• Apfelschnecken sind in der Schweiz ja verboten. ;)
    Es gibt so Idioten die schon welche ausgesetzt haben.

Bei den Helenas verstehe ich eh die Welt nicht.
    Hatte sie erst ins Schneckenbecken gesetzt, da sind sie geflüchtet und wollten aus dem Wasser. Also habe ich sie ins grosse Becken gesetzt, da sind sie Happy. :roll:
    Vielleicht brauchen sie den Adrenalinkick? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!