Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Beim umräumen habe ich garantiert einige Garnelen eingegraben.
Glaubst Du wirklich? Ich denke, die verziehen sich schnell genug. Und falls da eine wäre, kümmern sich die TDS drum.
Er hat dann dass wasse da behalten und meinte was von Gift/ Reiniger. Vermutlich Glas Reiniger da kenne die Scheiben geputzten hat
Ja, das deckt sich ja mit unseren Aussage hier. Allerdings frage ich mich schon, wie das passieren kann, wenn jemand die Scheiben von außen putzt... (ich putze meine auch mit Glasreiniger).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na
Wir ziehen mal wieder um
und mir fällt jetzt erst auf wie kompliziert das mit 200x60x80 ist
Jetzt brauchen wir echt einen Spezialtransport und ein neues Aquarium um die Fische zwischenlagern zu können.
Wobei ich mich ein wenig über den neuen 300 L Würfel freue weil ich sooooo gerne mal kleine Diskus aufziehen möchte. -
Wie geht es euren Becken?
Ich habe eine Wurzel gekauft... Mangrove.... Bei den Maßen habe ich mich äh etwas verschätzt. Sie wässert nun in der Regentonne und mein Aquarium sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, die Rennschnecke hat verzweifelt einen Tag 'Ihre' Wurzel gesucht, die jetzt wo anders liegt....läuft gut alles
Jetzt hoffe ich, dass die Wurzel schnell freiwillig unter Wasser bleibt um dem Chaos ein Ende zu machen....
-
hier ist alles gut. Besatzmäßig hab ich etwas umstrukturiert und gegärtnert. Wahnsinn wie schnell das alles wächst.
-
Hier wird aufgelöst... ich bekomm die Algen nicht weg, es ist zum haare raufen. Und ich hab ehrlich gesagt nicht die Zeit da jeden Tag dranzugehen.
D.h die Perlhühner, Dreibindenpanzerwelse und Pandas suchen bald ein neues Zuhause...
-
-
Ich habe meinen Dornaugen und Panzerwelsen einen Sandboden gegönnt. Jetzt hat das Becken halb Sand und halb Kiesboden. Ich befürchte aber das die Böden etwas zu hoch geraden sind. Der Kies hat 12 cm und der Sand etwa 10 cm. Ich werde jetzt bei jeden Wasserwechsel etwas Bodengrund mit absaugen.
-
Oh nein... Neu aufsetzen ist keine Option?
Was hast du denn für Algen?
Ging noch an @Lendril
@Florinchen ich mag hohem Boden. Wenn man genug TDS hat und ab und zu mulmt geht es ja eigentlich.
-
Nicht so prickelnd hier... innerhalb weniger Tage sind mir im kleinen Becken 3 Zwergpanzerwelse gestorben. Niemand weiß, warum. Ich habs nun aufgelöst. Die restlichen 4 leben nun im großen Becken, wo ich ihnen aber auch nur wenig Zukunft einräume. Ich verstehe es nicht... ich hab noch einen Metallpanzerwels, ca. 15 Perlhühner, die 4 Zwerge und ein Guppy-Männchen. Auf 240l. Nun ja... keine Ahnung, was ich da machen werde...
-
Oh nein... Neu aufsetzen ist keine Option?
Was hast du denn für Algen?
Ging noch an @Lendril
@Florinchen ich mag hohem Boden. Wenn man genug TDS hat und ab und zu mulmt geht es ja eigentlich.
ein Drittes Mal mag ich nimmer.. ich hab so viel Zeit, Nerven und Geld in das Becken gesteckt... ne danke
Ich hab hier eine nette Mischung aus Fadenalgen, Kieselalgen und Bartalgen. Mal bekomm ich das eine eingedämmt, dann wuchert das andere los, dann wieder umgekehrt. Es nervt einfach nur mehr
-
Wir hatten hier ja totale Probleme mit blaualgen.
Seit Monaten läuft es hier nun wieder ganz gut.Früher hatten wir auch häufiger Verluste des besatzes. Seit hier die neuen Fische eingezogen sind, ist nur ein einziger verendet und die sind sicher schon 1 Jahr da drinnen.
John MClane, unserem unverwüstlich Wels, wo keiner weiß was das für einer ist, dem geht's auch gut. Nur man sieht ihn (oder sie) leider sehr selten.
Also hier alles super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!