Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ja, wenn das ein großes Paket ist, dann ist das für mich völlig in Ordnung
Nur für eine kleine Packung fand ich das ein bisschen extrem.
Ich muss defintiv mal suchen. Vielleicht fällt dir ja auch wieder ein wo genau es her ist, dann würde ich mich über eine PN freuen!Meine Garnelen fanden das Futter von Peters-Laden immer cool!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas wäre natürlich auch keine schlechte Idee, @AnnaAimee , danke schön
Kann mir eigentlich generell jemand von euch ein gutes 100 Liter Aquarium empfehlen wenn möglich nicht meeeega teuer ? Weil...ich hätte schon gerne ein größeres als 54l, und ob ich das am Samstag nun nehme oder nicht, irgendwann soll hier was ab 100l stehen und da wüsste ich schon gerne welches Becken da gut wäre, wenn ich nichts gebrauchtes passendes finde.
-
Wie gesagt das erwähnte Aqualantis, das ich habe ist glaube ich nicht so teuer (kommt drauf an wie man das definiert). Also meiner Erinnerung nach. Habe halt einen Unterschrank bei eBay gekauft und nicht den originalen dazu. Das ist dann schon viel teurer.
-
gutes 100 Liter Aquarium empfehlen wenn möglich nicht meeeega teuer ?
Uff,was soll's denn können?? Meine Becken sollen das Wasser drinnebehalten-das war`s dann auch schon.Ich habe nur gebrauchte Becken-das älteste ist fast 20 Jahre alt.
Zerkratzt..das tät mich stören aber ansonsten.
Mein Augenmerk liegt dann eher auf der Filtertechnik.
LG -
Ich fand auch die kleinanzeigen-Angebote total überteuert. Ein Standard 60er Becken sollte meistens mindestens 50 Euro kosten, ohne großartigen Zubehör. Dafür bekommt man ja schon fast ein neues.
Mein Becken kommt Dienstag vermutlich an :)
-
-
Ich fand auch die kleinanzeigen-Angebote total überteuert. Ein Standard 60er Becken sollte meistens mindestens 50 Euro kosten, ohne großartigen Zubehör. Dafür bekommt man ja schon fast ein neues.
Ich muss mich nochmal korrigieren, weil ich mir gleich ein Becken anschaue gehe
30 Liter Cube, 4 Monate alt, ADA-Soil als Boden, LED-Beleuchtung, Dennerle-Filter, Pflanzen+Wurzel und das beste: 25-30 Taiwanermischlinge + 2 Blue Bold - für 80 Euro. Alleine der Besatz dürfte den Preis rausholen, daher echt interessant. Hihihi.
-
Juhu, bei mir ist heute ein ganzer Schwung Metallpanzerwelse geschlüpft. Mal sehen ob ich sie diesmal groß bekomme. Im Moment bewohnen die Winzlinge eine Tuberdose auf dem Elternaquarium.
-
Juhu, bei mir ist heute ein ganzer Schwung Metallpanzerwelse geschlüpft. Mal sehen ob ich sie diesmal groß bekomme. Im Moment bewohnen die Winzlinge eine Tuberdose auf dem Elternaquarium.
Viel Erfolg!
Ich hab heute die Rückwand vom neuen Aquarium mit einer mattschwarzen Folie beklebt und ein paar Pflanzen aussortiert. Nächste Woche ziehen dann noch 15 reine Taiwaner ein zu den Mischlingen, dann hab ich denke ich eine schöne Mischung drin. Hach, schön! Ich schau mal ob ich vernünftige Fotos hin bekomme,
-
*nöfnöfnöf* war ja klar.. Algen
Grüne, braune UND Cyanos..
Morgen gehts ans Absaugen der Cyanos, befallene Pflanzenteile habe ich bereits entfernt. Ich will keine Cyanos!
ne kleine Impression:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir sind jetzt im Besatz soweit komplett:
- 8 Marmorierte Corys + ein C. habrosus
- 4 Galaxys (würde ich aufstocken, wenn möglich)
- 1 Pärchen Ramirezi
- Tigerguppys 4m/2w + Jungtiere
- Redfire-Garnelen (wieviele?)
- 1 Peckoltia brevis (würde ich auch evtl. noch mal aufstocken).120cm-Becken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!