Wer hat alles ein Aquarium?

• Die Panzis noch aufstocken? :| ist doch jetzt schon alles so voll. Ich hab noch zwei Panzerwelse im großen Becken, die können definitiv dazu :D
    Im neuen becken gehts nur um meine neue leidenschaft: garneeeelen :ops: und evtl, wenns gerade passt, ein betta männchen... Wohl eher nicht :lachtot: ich stell euch mal einfoto rein, wenn ihr wollt :rollsmile:

• Ich finde man muss da enorme unterschiede zwischen den zoohandlungen machen. in manchen würde ich nie wieder kaufen, andere kann ich da empfehlen. Eigentlich wollte ich auch auf Börsen kaufen, aber da gabs nie das, was ich wollte.
    Vermehrt hat sich bei uns noch nicht ein Fisch, nur die Amano-Weibchen sind permanent trächtig...

sagt mal, wenn ihr ein tier erlösen wollt, wie macht ihr das?
    Wir hatten mal ein krankes zwergfadenfisch-päärchen und mein mann sollte es erlösen, ist immerhin angler. Aber es war so schwer...

• Zitat

Ich finde man muss da enorme unterschiede zwischen den zoohandlungen machen. in manchen würde ich nie wieder kaufen, andere kann ich da empfehlen. Eigentlich wollte ich auch auf Börsen kaufen, aber da gabs nie das, was ich wollte.
    Vermehrt hat sich bei uns noch nicht ein Fisch, nur die Amano-Weibchen sind permanent trächtig...

sagt mal, wenn ihr ein tier erlösen wollt, wie macht ihr das?
    Wir hatten mal ein krankes zwergfadenfisch-päärchen und mein mann sollte es erlösen, ist immerhin angler. Aber es war so schwer...

Wenn ich sicher weiß, dass er sterben wird und das nur noch eine Zeitfrage ist nehme ich ne Plastiktüte füll Aquariumwasser rein und leg die Tüte in die Gefriertruhe .. hört sich brutal an aber eigentlich schlafen sie dann ja nur ein ..

• So :P
    Hier nun mein grünes 60er:

Externer Inhalt i47.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Stein hat Löcher, darin sind die Garnelen Jungtiere und das Dornauge :)

Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Wasserpest wächst gut :headbash:

Externer Inhalt i50.tinypic.com

So schön grüüüün :) endlich!

Ich finde das Becken recht klein - man sieht jetzt kaum Tiere, dennoch (hab ich vergessen vorhin) sind sogar noch 30 Turmdeckelschnecken drin (im Kies).

• Zitat

... sagt mal, wenn ihr ein tier erlösen wollt, wie macht ihr das?

Mein früherer Nachbar machte das meist so, dass er den sterbenden Fisch aus dem Becken fischte, dann schnell in bereitgelegte Küchenrolle gewickelt hat und dann mit einem Gegenstand draufgehauen hat (Schuh, Flasche, Kerzenständer...) :omg:

Die Variante mit dem Einfrieren habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Werden die dann durch die zunehmende Kälte einfach müde und sterben dann quasi im Schlaf oder so?

• Zum Thema Fische erlösen: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.ph…dlungen/Toetung

Auf Börsen kann man auch prima Kontakte knüpfen, einfach mal die Anbieter nach dem Gewünschten fragen. Häufig werden ja nur "GuppyPlatyMolly"-Sachen angeboten, da die Nachfrage nach anderen Fischen nicht so groß ist. Die Schätze werden dann eben im Verein oder auf Nachfrage verkauft.

Es gibt auch nur 2 Geschäfte, in denen ich hier in der Umgebung Fische kaufe. Das sind auch reine Aquarienläden, deren Besitzer ich gut kenne.

• Zitat

Jetzt liegt er nur noch auf dem Rücken und zappelt mit den Beinchen. :sad2:
    Kann ich noch irgendetwas tun?

Kann mir keiner was dazu sagen? Ich muss doch irgendwas tun können? Er zappelt immer noch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!