Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ups, da habe ich wohl irgendwie eine 0 überlesen
Was pflegt Ihr denn in dem Becken? Ich finde ja ganz große L-Welse toll und Scheibensalmer. Oder Erdfresser. -
Mein Vater will seinen Koiteich auflösen. Hat jemand einen Tipp wo man die Tierchen einstellen kann?
-
Wie macht ihr das mit dem Umziehen von größeren Becken?
Ich werde in absehbarer Zeit auch umziehen und habe wegen den Aquarien die größten Bedenken.
Bisher tendiere ich dazu, zumindest für das Größte (250x60x60 - 900l) eine Firma zu beauftragen, die das Ganze komplett vom Wohnzimmer aus übernimmt (ich räum alles raus, bau schon einige Wochen vorher eines der kleineren Becken im neuen Haus auf und zieh die Fische nach und nach erstmal darein um, überleg mir noch was für den Filtertransport, die Firma trägt komplette Verantwortung von Wohnzimmer-altesHaus zu Wohnzimmer-neuesHaus für Becken und Unterschrank und ich kann wenn es steht langsam wieder einrichten und die Bewohner umziehen lassen).
Nur wen beauftragt man damit? Einfach eine Umzugsfirma? Ich hab schon überlegt, bei meinem Aquarienbauer nachzufragen, aber da müssten wir wieder mithelfen und tragen die Verantworten (und das ist mir schon auf Grund der baulichen Bedingungen hier zu riskant, ich hab beim Aufstellen schon Blut und Wasser gewchwitzt).
Oder habt ihr noch bessere Ideen?Lunamaus, ich würde auf jeden Fall beim örtlichen Fischhändler bescheid geben und eventue einen Zettel aufhängen. Eventuell auch Kleinanzeigen im Internet.
-
Unser Plan sieht folgendermaßen aus..
1. Unsere Quarantäne-Becken aufstellen
2. Jeweils einen der beiden Außenfilter abbauen
3. Schnell ins neue Haus, Filter an Quarantäne-Becken anschließen
4. Fische und Axolotl umquartieren (Quarantäne-Becken)
5. Die AQ ausräumen
6. Deko, Steine und Kies auswaschen
7. Pflanzen in Box
8. AQ auf den Anhänger, hoffen das sie nicht kaputt gehen, wenn doch nem Kumpel die Schuld in die Schuhe schieben und es der Versicherung melden
9. Unterschränke abbauen
10. Unterschränke aufbauen, AQ drauf, einrichten, Filter anschließen, einlaufen lassen, nach und nach Lotl und Fische aus den Quarantäne-Becken umziehen lassen..Hab ich was vergessen?
Falls noch jemand was einfällt, immer her damit
-
-
Wir haben unser Becken endlich auch wieder fertig und grade mal 2Wochen nach Besatz durften wir feststellen das dieser sich bereits freudig vermehrt
Besatz
-
Wir haben unser Becken endlich auch wieder fertig und grade mal 2Wochen nach Besatz durften wir feststellen das dieser sich bereits freudig vermehrt
Besatz vom 120er sind :
Endler Guppy (2m/4w)
Guppy (1m/2w)
Zierbindenzwergschilderwels Pärchen 1
Marmorierte Corydoras 3
Purpurbrachtbarsch/Königschichlid Pärchen 1ratet mal wer fleißig war
-
Eigentlich sind ja die Guppys recht vermehrungswillig
-
-
Okeeeeey
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!