Wer hat alles ein Aquarium?

• So. Mein Becken wird demnächst endlich neu eingerichtet und der Besatz wieder aufgestockt nach der letzten Nitrit-Katastrophe.
    Das einzelne p. Lombardoi Weibchen darf alleine bleiben, stattdessen zieht eine Gruppe Cynotilapia Afra ein (glaub ich wenigstens). Nur wo ich noch ein paar labeotropheus mädels herbekomm ist noch nicht klar

• Bei mir ist es jetzt wieder ordentlich. Nachdem der Fisch gestorben ist, hatte ich heute noch einen Rappel und habe alles rausgeholt, sortiert und neu eingepflanzt. Vieles ist rausgeflogen, einfach weil der Urwald auch Nachteile hatte, unten hatten die Pflanzen kaum noch Blätter, es herrschte Chaos....

Jetzt kann alles wieder gesund nachwachsen :smile: (unten sieht es immer so dunkel aus- ist es nicht, irgendwie bekommt das die Kamera nicht hin)

Pirschelbär oh je, was ist passiert?

• Das hatte ich hier vor ein paar Wochen schon geschildert. Aus mir unerklärlichen Gründen war mir das Nitrit im Becken hochgeschossen und hat sechs Fische dahingerafft. Nach vielen wasserwechseln ist jetzt alles wieder beim Alten und das Becken läuft wie eh und je. Nur der Besatz ist jetzt irgendwie ungünstig und es müssen neue Fischlein her.

• Hilfe, die zwei blöden Zwerge sind hinter den Filter geschwommen und steckten im Schwamm fest, der eigentlich zur Sicherrung damit niemand in diesem Gestell für den Filter fest steckt da ist.

Beiden gehts gut, ich hab sie befreit. NAtürlich hielten die Saugnäpfe Bombe, wo sie sonst immer ewig nicht halten. So nun brauch ich eure Hilfe, was mach nun. Dachte bisher immer das ist sicher weil alle Lücken mit groben Filterschwamm zu sind. :???:

Einen neuen Filter werde ich nicht kaufen, aber ich kann den bestimmt anders befestigen. Habt ihr eine Idee?

• Meine Nichte sagte mir vor ein paar Tagen, das sie möchte, das ich mir wieder ein Aquarium kaufe, damit sie die Fische füttern kann... sie hatte sich so sehr darauf gefreut und war dann enttäuscht, dass das Becken nicht mehr da war :D

Ich hab jetzt ein paar kleine Becken bei Ebay auf Beobachtung :hust:

• Pirschelbär, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. Bin gespannt wie du es einrichtest!

Angel, also ich habe selbst bei meinem Kampffische nirgends etwas reingestopft. Bei mir sind die Lücken eigentlich überall groß genug, dass er von alleine überall wieder herausgekommen ist.

Angel-jvy, danke :( : aber ehrlich gesagt war ich fast nicht traurig, weil ich einfach weiß, dass er es jetzt besser hat, er war ein kleiner Kämpfer, aber jede Krankheit kann mein leider nicht besiegen.

Ich drücke die Daumen für Aquarium- was ist es denn für eins? :smile:

• Ohje, hat er es doch nicht geschafft der Arme.

Ich hatte eine Mollydame, die hatte ständig was anderes. Mehrfach Pilze auf den Augen aber immer nur die eine.
    Jetzt hatte wie auf einmal die Weißpünktchenkrankheit und hatte innerhalb von einem Tag so abgebaut das wir sie erlöst haben. Alle anderen Fische haben nach wie vor nichts und sind wohlauf. Es hat mir schon Leid getan aber bevor im Becken die Seuche ausbricht :verzweifelt:

Habt Ihr auch schonmal so einzelne anfällige Kandidaten gehabt?

• Zitat

Hilfe, die zwei blöden Zwerge sind hinter den Filter geschwommen und steckten im Schwamm fest, der eigentlich zur Sicherrung damit niemand in diesem Gestell für den Filter fest steckt da ist.

Beiden gehts gut, ich hab sie befreit. NAtürlich hielten die Saugnäpfe Bombe, wo sie sonst immer ewig nicht halten. So nun brauch ich eure Hilfe, was mach nun. Dachte bisher immer das ist sicher weil alle Lücken mit groben Filterschwamm zu sind. :???:

Einen neuen Filter werde ich nicht kaufen, aber ich kann den bestimmt anders befestigen. Habt ihr eine Idee?

Was hast du denn für einen Filter?

• Wenn ich das noch wüßte.

ICh hab einfach die Schwämme nicht raus genommen, die stammen noch aus Grundelzeiten weil die Meister in Lücken aufspüren und rein quetschen waren, schliesslich "brüten" die in möglichst engen Räumen. Eine hatte sich sogar in ein leeres Schneckenhaus gequetscht, danach hab ich alles dicht gemacht...dachte ich.

Mein Freund soll morgen mal schauen, dann lassen wir den Filter mehr oder weniger frei schwebend im Wasser ;)

• Zitat

Die besten Aqua-Scaping Aquarien:

http://heftig.co/wasserwald/?ref=facebook

"Der Weg in den Himmel" gefällt mir persönlich am Besten, aber schön sind die alle. Ich will auch sowas... wenn es nur nicht so verdammt teuer und so viel Arbeit wäre. Hmpf.

Hachja, das sind echt schöne Aquarien. Wir versuchen uns demnächst auch daran bzw. mein Freund, der ist eher der Typ für solche Geduldsspiele :D

Zitat

Dein Aqua ist auch super geworden :gut:

Zitat

Mein Fisch hat es geschafft- er schwimmt jetzt fröhlich im Regenbogenland umher....

Oh, tut mir leid für dich :( :

Zitat

Eigentlich könnte ich ja auch mal ein Bild meines Nanoriffaquariums zeigen. Voilá, here it is:
    Edit by Mod - das Bild ist leider zu groß
    bzw als Link:
    https://scontent-b-fra.xx.fbcd…6558756201484195005_n.jpg

Viele Grüße

Ingo

Das ist ja mal richtig geil :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!