Wer hat alles ein Aquarium?

• Nicht lange, vermute ich :D Mal schaun, was die Biester wo bevorzugt stehenlassen und dann wird nur noch das gepflanzt ^^

Schön wär's halt, wenn sie mir die Hakenlilie stehenlassen würden, aber ich glaub' ja nicht dran :D

• Zitat

die Idee ist ja klasse :gut:

Noch was: wann wilderst du aus, also bei welchen Wassertemperaturen und wann holst du wieder rein?

bad_angel: keine Sorge, hab ich nicht als Angriff aufgefasst ;)

Meist so Mitte Ende Mai. Hängt natürlich von Teichart und Standort ab.

Viele Grüße

Ingo

• Also das Grundelweibchen hat sich wieder erholt, was mein Problem das es derzeit keine Böcke gibt nicht löst...

Dafür hat jetzt der Starter der Neonröhre den Hintern hoch gerissen. :roll:

• Mist - jetzt habe ich die falschen Fische im Becken :( :

Bin ins Futterhaus und wollte mir Rote Phantomsalmler holen. Am Becken stand groß dran - Rote Phantomsalmler für ....€. Es sind Jungtiere und das Becken nicht besonders beleuchtet. Ich ging also davon aus, dass es auch Phantomsalmler sind - und sage auch zu der Verkäuferin - bitte 10 Rote Phantomsalmler.

Zuhause - nachdem ich sie eingewöhnt habe und sie ne Stunde im Becken sind - setze ich mich vors Becken und denke mir so - nee - dass können doch keine Phantomsalmler sein - Mist - jetzt habe ich den Roten von Rio drin.

Ist zwar auch ein Salmler und war auch mal angedacht, aber wollte doch lieber die Roten Phantomsalmler.

Im Händlerbecken konnte ich die Fische nicht so gut erkennen - weiß ich, wie die aussehen, wenn sie jung sind?

Muss morgen dort mal anrufen - denn ich habe ja den Preis für die Phantomsalmler gezahlt und der ist höher, als für den Roten von Rio.

Mmmh - vielleicht bringe ich die Fische auch wieder hin - muss ich mal sehen - was der Chef von der Aqua - Abteilung morgen sagt - der ist leider heute nicht da. Eigentlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Laden - aber das ärgert mich nun doch und wenn ich mich entscheide, die Fische wieder abzugeben freue ich mich schon auf die Fangaktion in meinem gut bepflanzen Becken :verzweifelt:

• Oh wie schön - dann bin ich ja nicht alleine ;)

Bin ja gespannt, was Chef sagt - ich habe nämlich vorhin leider auch bemerkt, dass ich den Bon nicht mitgenommen haben - mache ich sonst immer :roll:

Aber der Chef kennt mich, bin oft da, da ich dort das Lebenfutter kaufe - denke mal, der fehlende Bon sollte nicht das Problem sein - hoffe ich :roll:

• Habe mich entschlossen die Fische zu behalten ;)

Heute schon mit dem Chef telefoniert - ich bekomme natürlich noch Fische dazu - ich werde mir noch 3 von den Roten von Rio holen und dann einen Trupp von 15 Corydoras pygmaeus und dann ist das Becken gut besetzt :smile:

• Ich mag die Roten von Rio! Und mein Herz schlägt für Glühlichtsalmler, Dornaugen und Keilfleckbärblinge. Und für Zebrabärblinge. Bis auf die Dornaugen alles keine besonders anspruchsvollen oder besonderen Fische. Aber ich mag die einfach!
    Hatte mal früher ein Becken mit den erstgenannte. Und ein kleineres mit Zebrabarben. Ach ja, irgendwann werde ich wieder ein Becken haben.
    LG Nele

• Ich war gestern halt einfach erstmal enttäuscht - aber die Dingelchen sind schon süß :D

Sie sind auch noch nicht ausgewachsen - wenn sie dann voll gefärbt sind sehen sie ja auch schön aus. Sie bekommen nächsten Dienstag dann noch 3-4 Kumpels ;)

• Dornaugen sind anspruchsvoll? :???:
    Ich hab ja selbst drei Stück und das sind lustige kleine Kerlchen, relativ munter und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch häufiger zu sehen.
    Weiß jemand wo man Futterschnecken bekommt? Würde den Prachtschmerlen solange sie noch bei mir sind gerne ein 5*-Essen kredenzen. Sie vergreifen sich auch an den roten Mückenlarven und Gurken und Zucchini und Granulat, aber Schnecken haben sie nunmal am liebsten, aber schon längst alle vernichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!