Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ich glaube unser unerklärliches Fischsterben hat jetzt mit dem Wasseraufbereiter ein Ende. Seitdem ich den verwende ist endlich Ruhe eingekehrt und Wasserwechsel mache ich nur noch alle zwei Wochen. Die Pflanzen vom Nachbarn haben auch super angeschlagen, alles läuft

Eine andere Frage. Hat jemand von Euch Frösche im Becken
? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das klingt doch gut

Ich hab mich eine Zeit lang zu den Fröschen eingelesen, weil ich auch kurzzeitig überlegt hatte, mir welche anzuschaffen, habe aber dann Abstand davon genommen, weil die Frösche wohl auch ganz gerne an die Fische gehen und in Artenbecken besser aufgehoben sind.
-
Jep, das tun sie auch aber nur bis zu der Größe die in ihr Maul passt. Beim Zwergkrallenfrosch wären das also Schnecken und Fischbabys. So zumindest der Plan

-
Oh, du sprichst von den Zwergen

Schau mal hier:
http://www.microgravity-systems.com/hymenochirus/index.htm
Das Hauptproblem in Gesellschaftsbecken ist wohl, das die Frösche verhungern, weil sie langsamer sind als die Fische.
-
Jep, die Seite kenne ich.
Hab noch eine andere gute Seite aufgetan und dort steht, wenn man das Futter zwischen die Pflanzen gibt die oben an der Wasserfläche sind wäre es für die Frösche perfekt da die Fische dort oben nicht gut drankommen. Ich denke ich werde es damit mal versuchen. -
-
Hast Du auch den Part gelesen, wo steht das die Frösche fast ausschließlich "bewegtes" Futter, also Lebendfutter fressen?
An Deiner Stelle (bitte nicht böse nehmen), solltest Du auch jetzt erst mal warten bevor Du etwas ins Becken setzt. Zwei Wochen sind keine lange Zeit und das Becken sollte langfristig stabil laufen, bevor Du an Veränderungen denkst. Und gerade so empfindliche Tierchen wie die Fröschchen nehmen das dann etwas eher übel.
-
Keine Sorge wir warten noch was

-

Und dann bitte Fotos von den Fröschchen
Ich finde die so süß 
-
Oha, ich werds versuchen. Die Frösche sind im Vergleich zu unserem Becken ja doch recht winzig. Hab die im Zooladen im Becken schon kaum sichten können.
-
Zitat
Ich glaube unser unerklärliches Fischsterben hat jetzt mit dem Wasseraufbereiter ein Ende. Seitdem ich den verwende ist endlich Ruhe eingekehrt und Wasserwechsel mache ich nur noch alle zwei Wochen. Die Pflanzen vom Nachbarn haben auch super angeschlagen, alles läuft

Eine andere Frage. Hat jemand von Euch Frösche im Becken
?Super, freut mich für dich

Eine Bekannte hatte mal Zwergkrallenfrösche...da empfehlen sich in erster Linie Fische, die nur am Boden herumgraben, dann klappt das auch mit dem Futter zwischen den Schwimmpflanzen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!