Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Oh mensch Tanja, ich drücke die Daumen!
Ich habe das Gefühl meinem Fisch geht es wieder besser. Die ganze Zeit habe ich jetzt normal gefüttert und lediglich das Seemandelbaumblatt ins Wasser gegeben. Mein Freund und ich haben nun beide das Gefühl, dass die Beule kleiner geworden ist. Da ich leider keine brauchbaren Bilder hinbekommen habe, sind Bildvergleiche leider schwer.
Naja, bei uns heißt es jetzt Abwarten, wenn er sich erholt umso schöner

Verhalten ist nach wie vor unverändert.
Da drück ich mal die Daumen für beide!
ZitatZum Projekt mit der Rückwand: da bin ich aber mal gespannt was am Ende dabei raus kommt

Und ich erst
ZitatHabt ihr schon mal eine Rückwand bei laufendem Betrieb getauscht? Meine STR600 von Juwel hat sich zum Großteil aufgelöst

Nun hab ich schon große Löcher drin, da könnten sogar mittlerweile fische durch und dahinter verenden grrrrr..... Die hier hatte ich nur geklemmt, nicht geklebt. ich denke es könnte hinhauen wenn ich 3/4 des Wassers so lange ablasse? Die pflanzen sind nämlich gerade so gut angewachsen..Damit leider noch keine Erfahrungen, sorry.
ZitatLouihefner, aus was besteht die denn? Sieht gut aus!
Styropor
Ich wohn in einem Altbau und muss etwas das Gewicht beschränken... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Willst du die Rückwand einfach nur entfernen oder was Neues rein? Wie ist die Rückwand den befestigt?
-
Tauschen gegen eine Neue. Die jetzige ist nur geklemmt zwischen Boden und Steg. Die bekomme ich auch so raus. Dann müsste ich wohl Kies auf Seite schaufeln und dann gaaanz einfach die neue einpassen
welche das sein wird weiß ich auch noch nicht. -
Ist beides sicherlich stressig für die Fische, ob du sie nun in einen Eimer packst oder im Aquarium lässt... Wenn du nichts kleben musst, würde ich es wohl so versuchen

-
Danke schön. Was ich nicht verstehe, die sehen in keinster Weise krank aus. Es sind zwei von den Nachbarsfischen da weiß ich halt auch nicht wie alt die sind. Vielleicht ist die Zeit einfach abgelaufen?
-
-
Owei heute war es schon soweit - Neon hinter der löchrigen Rückwand! Hab sie jetzt raus genommen und provisorisch eine Rückwandfolie dahinter. Sieht gar nicht so schlimm aus wie gedacht.
-
Also wir haben ja auch nur eine Folie, ich finde das fällt garnicht weiter auf

-
Gestern hat es zwei Guppys gehimmelt. Nach einem Wassertest musste ich feststellen das der Kupfergehalt sehr hoch ist im Becken.
Hab dann auf Tipp unseres Nachbarns hin ordentlich Wasser gewechselt und Starterbakterien hinzugegeben. Kann man den Wasseraufbereiter zusammen geben mit den Starterbakterien? Der soll ja Kupfer binden... -
Oh mensch

Also ich muss immer Wasseraufbereiter reingeben. Habe das auch schon beim Einlaufen des Beckens gemacht. Starterbakterien aus der Packung hatte ich nie, aber damals welche aus dem alten 'Becken'. Wüsste jetzt nicht warum das nicht gehen sollte.
Ich würde da auch die Schnecken beobachten in Zukunft.
Meinem Fisch geht es vom Verhalten her unverändert gut

-
Ah, OK. Danke Dir. Dann werde ich das morgen noch dazukippen.
Was hat das denn mit den Schnecken zu tun
? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!