Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ja, das haben wir uns auch schon überlegt, aber dann 4 Stück auf einmal?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, was macht ihr mit Fischen, die nicht mehr so richtig in euer Becken passen?
Ich habe einen einzelnen Regenbogenfisch in einem 80cm Becken. Der hat da eigentlich nie hingehört, , ist aber trotzdem schon seit Jahren da. Nun macht er schon länger STunk mit jedem Fisch, der seinen Weg kreuzt (phasenweise gehts mal ne Weile gut, aber irgendwann stänkert er wieder).
In einen Zooladen oder sowas will ich ihn nicht geben, aber momentan gehts ja weder dem großen Regenbogenfisch, noch allen anderen gut.
Jemand Ideen? -
Jetzt wollte ich euch auch mal meine Becken zeigen
Das große
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das kleine
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Sagt mal, was macht ihr mit Fischen, die nicht mehr so richtig in euer Becken passen?
Ich habe einen einzelnen Regenbogenfisch in einem 80cm Becken. Der hat da eigentlich nie hingehört, , ist aber trotzdem schon seit Jahren da. Nun macht er schon länger STunk mit jedem Fisch, der seinen Weg kreuzt (phasenweise gehts mal ne Weile gut, aber irgendwann stänkert er wieder).
In einen Zooladen oder sowas will ich ihn nicht geben, aber momentan gehts ja weder dem großen Regenbogenfisch, noch allen anderen gut.
Jemand Ideen?Mhm, mal inserieren ob ihn jemand zum eigenen Schwarm haben will?
Mir geht es ähnlich mit den Mollys. Hab hier zwei Kerle die hauen sich nur die Köppe ein. Am liebsten würde ich den einen auch abgeben aber wohin damit?
-
Ich würde es auch mit einem Inserat versuchen, vielleicht auch mal in Aquaristikforen nachfragen. Vielleicht nimmt ihn da einer

-
-
ja ein Inserat kann nicht schaden. Besser als wenn der Stress in der Truppe weiter anhält.
-
Ich würde auch versuchen, ihn in ein geeigneteres Zuhause zu vermitteln.
Als ich mein 60er von meinem Bruder übernommen habe, war ein riesiger Antennenwels dabei. Der hat jede Nacht das komplette Aquarium verwüstet und mir hat er einfach leid getan.
Ich habe dann in einem Aquaristikforum inseriert und schon am nächsten Tag hatte ich einen Interessenten aus der gleichen Stadt mit einem sehr großen Aquarium, der ihn am gleichen Tag noch abgeholt hat.
Ich glaube, der hat mir dann sogar noch ein Foto geschickt, wie gut es dem Großen dann bei ihm ging
Mal ne Frage:
Hattet ihr das auch schon, dass eure Heizungen plötzlich spinnen?
Ich hatte meine immer so auf 21°C eingestellt und sie hat Jahre lang dann so auf 23°C geheizt. Diesen Winter war das Wasser dann immer nur so auf 22°C und ich habe die Heizung um 0,5°C höher gestellt.
Am nächsten Abend fällt mir auf, dass alle Fische plötzlich nur noch im unteren Teil des Beckens schwimmen. Ich schaue, ob alles in Ordnung ist und das Thermometer zeigt auf einmal 31°C an!!! Und die Heizung hat sogar noch weitergeheizt.
Ich habe sofort die Heizung ausgesteckt und einen kalten Wasserwechsel gemacht. Es war wirklich Zufall, dass es mir aufgefallen ist. Am nächsten Morgen hätte wahrscheinlich kein Fisch mehr gelebt.
Ein schon etwas magerer Zwergpanzerwels ist dann leider am nächsten Tag gestorben.Ich habe das jetzt schon von zwei Bekannten gehört, dass die Heizung plötzlich kaputt war und das Wasser zum kochen gebracht hat. Innerhalb von einem Tag war nur noch eine stinkende Fischbrühe im Aquarium!
Kann man sich irgendwie dagegen schützen???
-
Ich denke da hilft nur der regelmäßige Blick aufs Thermometer....
-
Oh ja...das hatte ich vorletztes Jahr...das Thermostat meiner Heizung ist durchgeknallt. Die heizte auch immer weiter und hat sich nicht mehr abgeschaltet.
Ich kam von der Arbeite nach Hause und das Wasser hatte 39°. Nahezu alle Fische sind gestorben...bis auf den Wels...der hats komischweise gepackt, aber es ging ihm sehr schlecht.
Habe dann Schluck für Schluck kaltes Wasser zugeschüttet in der Hoffnung noch was zu retten...aber gerade mein schöner Neonschwarm war komplett hinüber

ich würde eine neue heizung kaufen.
-
ja das Problem ist leider sehr häufig. Da hab ich früher regelmäßig beschwerden drüber annehmen müssen und das auch an die Firmen weitergegeben. Aber woran es nun liegt weiß ich bis heute nicht. da hilft wirklich nur im Auge behalten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!