Wer hat alles ein Aquarium?

• Ich bin mal gespannt wie groß die noch werden. Im Moment hab ich nicht das Gefühl das noch viel passiert.
    Plan B steht aber schon falls die doch zu groß werden. Dann wandern die ins Becken von Männes Arbeitskollegen mit über 200 Litern :smile:

• Du, wir haben knapp 20 (?) Antennenwelse - kam halt irgendwann so und einmal im Jahr kommt Nachwuchs.
    Da sich hier niemand streitet darfs dabei bleiben. Ansonsten kämen auch welche Weg.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hui, OK. Wie groß ist denn Dein Becken?

Ich habe einen Einzelgänger und zwei die sich ganz gut verstehen. Ich denke das könnte auch mal was werden mit denen.

Wann sind die denn ausgewachsen? Die haben wir seit Mai.....

• Unsere ältesten Welse sind über 10!
    Also wirklich ne ganz eingesessene Truppe. Ich glaube das Becken hat etwa 400 Liter. Nagel mich nicht drauf fest!
    Ist so ein Sammelsurium.. Welse, 3 steinalte Panzerwelse, 5 Dornaugen (Überreste), platys, zwei Garnelen sind auch noch drin und ein Flusskrebs.
    ^^

Ist eigentlich echt ungewohnt harmonisch. Wasser seit Jahren Top, einfach so.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• richtig Albino oder Silver? Es gibt ja auch "Silbermollys" und mit Blacks verpaart dann "Dalmatiner"

Bei mir war nun ein Platymann krank und kurz darauf das schwarze Guppyweibchen. Die Dame war nach der Geburt wohl anfällig und hat sich prompt nen Pilz geholt.
    Sie hat die Quarantäne auch leider nicht überlebt. Der Platymann ist aber nun wieder fit.

Bie den Jungen sieht man nun ganz langsam die Färbung. Es sind 3 schwarze dabei :smile:

• Nein, richtig Albino. Hat also auch rote Augen. Heute Morgen hatte ich schon Panik weil ich ihn nicht mehr finden konnte. Gerade zum Füttern kam er raus, hab ihn dann in das Kinderzimmer was man ins Becken hängt verbannt damit auch ja keiner auf die Idee kommt den zu fressen :hust:
    Die anderen Mollybabys sind alle schwarz-weiss bzw. schwarz-hautfarben gemustert.
    Bei den Gupybabys ist auch ein pechschwarzer dabei. Da bin ich mal gespannt was da noch für Farbschläge bei rumkommen. Die Elterntiere stammen ja aus dem Becken des Nachbarn und somit kriegen wir was mehr Farbe rein denke ich.

• So, leider ist nurnoch ein Mollyweib übrig :verzweifelt:
    Ihr scheint es aber gut zu gehen, seit mehreren Tagen geht es ihr gut und sie zeigt keine Anzeichen von Krankheit kder Schwäche. Auch sind noch alle 17 Neons da und alle sind gesund :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!