Wer hat alles ein Aquarium?

• Das ist hier genauso. Gratuliere zum Nachwuchs. Unsere sind im Hauptbecken geblieben in so einem eingehängten Kunstoffkorb. So kommen die großen nicht ran.
    Allerdings habe ich im Moment nicht das Gefühl das die großen die restlichen Babys großartig fressen wollen. Vielleicht sollte ich weniger füttern die nächsten Tage :hust:

• Darf ich vorstellen, mein Gruselkabinett :ugly:
    Die Sache mit dem UV-Klärer kann ich mir erstmal abschminken, mein gebrauchter Ersteigerter kam heute kaputt an - war total ungesichert verschickt worden und im Inneren ist ein Glaskolben zerbrochen.. fällt euch was ein was bei mir schief läuft?

Glubschauge

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Trübauge + Faulflosse

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mega-Glubschauge

Fetter, unförmiger Bauch

Im Vergleich zu den anderen zu dick

Nochmal ein Trübauge mit nicht schönen Flossen

Trübaugen-Einzelgänger der bei der Abgabe des Schwarms irgendwie untergetaucht war....

Trübauge und unförmiger Bauch

Glubschaugen und Flosse putt

Das schlimmste Exemplar, war neulich 3 Tage in Quarantäne mit Esha Exit

Ungewöhnlich fett

• Mensch Leute, kaum les ich hier.... 2 Jahre ist das Becken einwandfrei gelaufen und heute plötzlich vier tote Fische.
    Nitrit war in die Höhe geschossen und ich kann mir nicht erklären warum.
    Hab vor ein paar Tagen erst Wasser gewechselt, gefüttert wird sparsam wie immer, der Besatz ist auch eher gering und trotzdem.
    Hab jetzt 50% gewechselt und dann noch ein bisschen was nachdem ich wieder aufgefüllt hatte. Einen "Übeltäter" konnte ich nicht identifizieren.
    :sad2:
    Mein schöner blauer Labeotropheus Bock und ein Weibchen und zwei Pseudotropheus crabro
    Ich könnt heulen.
    Was kann ich jetzt noch machen?

• Zitat

Nitrit war in die Höhe geschossen und ich kann mir nicht erklären warum.
    Was kann ich jetzt noch machen?

Das tut mir erstmal leid. Bei erhöhtem Nitrit gebe ich immer schnellstens Bakterien aus dem Handel in den Filter. Bei uns hole ich die immer "lebend" aus so nem Spenderautomaten im Zoofachhandel. Was die anderen Mittel taugen weiß ich nicht.

• Ich hab mir ja mittlerweile angewöhnt nach jedem Wasserwechsel Starterbakterien hinzuzugeben und bilde mir ein das es damit deutlich besser ist.

Bei dem starken Befall wo Flossen und Augen betroffen sind würde ich das ganze Becken aufsalzen und es mit Esha 2000 versuchen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht gerade was die Augen angeht.

Das Salz regt die Schleimhäute zusätzlich an. Ich gebe auf 100l 3 Esslöffel gelöstes Salz hinzu.
    Ansonsten noch Seemandelbaumblätter und diese Erlenzapfen.

• Kein guter Fischtag, wie es scheint....
    Der arme Platy, was ist mir dem passiert?

Soll ich den Filter morgen mal durchspülen? Hab ich schon länger nicht mehr gemacht, aber erscheint mir eigentlich kontraproduktiv. Dass irgendwas (außer Dreck) im Filter ist glaub ich auch nicht.
    Nitrit ist jetzt nach dem Wechsel in einem annehmbaren Bereich (0,2 bis 0,3mg), kann ich was falsch machen, wenn ich morgen noch zusätzlich Bakterien reinkipp?
    Hab Angst, dass heut Nacht alle steben :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!