Wer hat alles ein Aquarium?

• Zitat

So, Filter umgebaut und siehe da, es läuft wie bekloppt. Hab jetzt wie gesagt unten einen feinen blauen Schwamm, dann zwei grobe blaue und oben drauf die Filterwatte. Der Nitratschwamm war hin, deshalb lief auch nichts mehr durch scheinbar. Jetzt bin ich mal gespannt ob diese Zusammenstellung weniger Schwämme frisst als die letzte.

:gut: Ich hab beim Garnelenbecken die Filtermedien alle paar Wochen unter fließendem Wasser ausgespült, wobei Garnelen nicht so viel Dreck wie Fische machen.

• Ich bin mir noch nicht sicher wie ich es mache. Erstmal ist es ja jetzt versorgt und ich brauche mir nicht andauernd merken wann ich den grünen Schwamm austauschen muss :roll:
    Ich denke wenns wieder schlecht läuft drück ich es erstmal im Eimer mit Aqariumwasser aus.
    Das könnte auch die Lösung unseres Krankheitsproblems sein. Mittlerweile bin ich mir fast sicher das es zu sauber war......

• Lunamaus: Vielleicht war das auch der Grund, warum Du ständig Probleme mit Deinen Fischen hattest. Ich habe da immer gar nicht so einen Bohei um den Filterkram. Einmal grob und einmal fein reicht. Gerade diese ganzen Sonderfilter wie Nitratfilter und Filterkohle sorgen häufig für mehr Probleme als alles andere.

• Das waren nämlich auch die Befürchtungen die ich hatte.

Heute morgen musste ich allerdings die Guppyoma des Nachbarn tot aus dem Becken holen. Sie war aber auch laut ihm mehr als alt und dürfte sterben (laut ihm).
    Eine der Mollys schaukelt im Becken hin und her. Keine Ahnung was die jetzt plötzlich hat....

• Ohje, ein Molly-Mann ist verschwunden und der 2. sieht auch nicht gut aus :verzweifelt: er schwimmt in der hintersten Ecke in Bodenhöhe und bewegt sich kaum :hilfe:

Den Weibern und den Neons scheint es aber gut zu gehen :???:

• Oh irgenwas ist immer...Aber gerade so Platys, Mollys, und Guppys gehen hier auch schonmal ohne erkennbaren grund ein, während alle anderen Topfit sind :(

Bei mir hat sich gerade eine regelrecht Guppyplage eingestellt...so um die 50-70 Jungtiere sind das bestimmt..und Frau Molly schwimmt auch mit dickem Bauch umher :/...das obwohl noch 5 fadenfische im Becken hausen und bestimmt auch einiges wegfressen....

Naja heute habe ich zum ersten mal die Babyapfelschnekcne gesehen...die meisten recht dunkel..bin mal gespannt was da am Ende draus wird farblich.

• Ich denke auch gerade die Mollys, Platys und Guppys sind anfällig für jede Veränderung.
    Das Weibchen was bei mir hier geschaukelt hat ist jetzt auch in einem Eimer in Quarantäne. Mal sehen ob sie es nochmal schafft.
    Der Rest im Becken ist auch quitschfidel.

• Ich bilde mir ein, dass auch eins der Weiber etwas schwächer wirkt, aber das kann ich auch gerade einfach nur reininterpretieren... Ich denke wir lassen sicherheitshalber morgen mal das Wasser testen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!