Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Woelfchen hat geschrieben:kennt ihr Welse die nicht alles zerstören?
Was für Welse meinst Du denn? Richtung Ancistrus, Schwielenwelse, Corydoras...?
Sag mir mal die Richtung, die Beckengröße und grobe Wasserwerte.Für Notfälle wie bei Lunamaus kann man auch mal einen Kanister destiliertes Wasser kaufen, kostet einen Appel und ´n Ei: http://www.amazon.de/destilliertes-…iertes%20wasser
Oder im Aquarienladen des Vertrauens danach fragen.Bei gechlortem Wasser kann man das Wasser über die Brause in den Eimer laufen lassen, und das Wasser viel bewegen. Dann wird das Chlor ausgetrieben. Wenn das Wasser ein paar Grad kälter dabei wird, ist das nicht schlimm, Corydoras finden sowas eher anregend.
Für Gemüse etc. kann man entweder einen Löffel oder einen http://www.laichhoehlen-welshoehlen.de/eigene_bilder.html#dmy Gurkenhaken nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das Problem war aber hier das die mehr gechlort haben als sonst. Das bekam man so nicht raus aus dem Wasser. Na ja, jetzt ist ja wieder alles fein

-
Meine Antennenwelse lieben überbrühten Salat, dafür würden sie töten
Hier stehen 3 Aquarien rum, obwohl man das eine mehr als Pfütze zählen könnte
Einmal 240l Kaltwasser mit 4 Axolotln und noch 15 Zebrabärblingen und Kardinalfischen (der Rest des Schwarms hat den Lotln bereits geschmeckt
).
Daneben gibts noch ein 125l Becken mit Antennenwelsen, Guppys, Platys und ein paar Blue Pearl Garnelen und ein kleines 25l Becken zur Garnelen Aufzucht. -
Ich habe im Moment keinen Spaß mehr am Hobby Aquaristik. Der Sand ist ganz grün geworden, von unten wachsen die Algen langsam nach oben und ich werde um einen neuen Bodengrund nicht herum kommen. Ich schaue immer noch gern hinein, mache Wasserwechsel, aber es wäre halt toll, wenn es mal ein paar Monate ohne Probleme laufen würde.
Am liebsten würde ich das Becken gerade einfach abgeben, aber ich weiß das ich es später bereuen werde, also bleibt es erst mal und ich überlege mir, wie ich das jetzt mache. Gerade an den Corydoras habe ich enormen Gefallen gefunden, also kommt sowieso nur ein feiner Sandboden in Frage....

-
Sind das Blaualgen? Es kann dann sein, dass das Problem in den Wasserleitungen liegt. Es gibt ein neues Mittel dagegen, aber da müsste ich nochmal nachforschen. Bei mir sind auch ein, zwei grüne Stellen im Sand, aber die stören weder mich noch Fische.
-
-
Unsere Fische haben heute das erste mal rote Mückenlarven bekommen. Allerdings war ich mir mit der Menge nicht ganz sicher? Sind 20 Fische im Becken und drei Welse und hab zwei kleine Stücke genommen.
Nach dem auftauen unter warmen Wasser sah das verdammt viel aus......
Gefressen wurde jedenfalls dankbar und gierig und alles ist schon fast weg. -
hallo ihr Lieben,
ich hätte mal eine Fragen an die Experten unter euch:
Ich habe für mein neues Becken eine große Mangrovenwurzel gekauft. Diese habe ich in heißes Wasser in die Badewanne gelegt und mit einem schweren Stein beschwert. So fristet sie bereits seit 2 Wochen ihr Dasein und schwimmt nach wie vor massiv auf. ich lasse täglich einmal das Wasser ab und fülle frisches heißes Wasser ein...Hat jemand Erfahrung wie lange das noch dauern soll, bzw. was ich noch tun kann, damit sich die Wurzel schneller mit Wasser vollsaugt?
Danke und LG
-
Das kann man fast nicht vorhersagen. Kann rasch gehen -heisses Wasser beschleunigt. Kann aber trotzdem dauern. Ich hatte mal eine Wurzel, die schwamm nach über einem Jahr noch auf.
Viele Grüße
Ingo
-
Danke für die Info...
Ohje, das sind ja keine so guten Nachrichten... Ich denke ich warte nochmal 2 Wochen und falls sich bis dahin nichts geändert hat, muss ich sie wohl doch an die Steine dran binden...
Mit den bisher verwendeten Wurzeln (Moorkien) hatte ich das noch nie. -
Ein bekannter von mir hat auch eine Wurzel. Die treibt noch immer auf (mittlerweile auch schon über 1jahr). Ausserdem färbt sie immer noch ab. Er geht nun davon aus das es sich um eine andere Sorte handelt als der Verkäufer meinte.

Als er sie an schiefer befestigt hat blieb sie unten. Allerdings nur wegen des Gewichts. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!