Wer hat alles ein Aquarium?

• Wegen Welsen und Holz: Bitte genau informieren welche Art man hat.
    Manche Arten brauchen Holz ZWINGEND zum überleben.
    So wie mein Otto,ein Blauaugen Harnischwels. Und meine L 403.
    Wieso versaut eine Schnecke das Holz? verstehe ich nicht wirklich............

• Zitat

Die einzigen Pflanzen die bei uns nicht von den Antennis zerlegt werden sind die kleinen Vordergrundpflanzen. Alles im Hintergrund ist gnadenlos zerpflückt :muede:

Hab auch eine Frage.

Unser Leitungswasser wird seit zwei Wochen verstärkt gechlort wegen aufgetreten coliformen Bakterien. Jetzt traue ich mich seitdem keinen Wasserwechsel mehr zu machen.
    Wie lange geht das denn gut ohne Wechsel oder ist das unbedenklich mit dem erhöhten Chlorgehalt?
    So langsam müsste da nämlich mal sauber gemacht werden.

Würde jetzt keinen WW machen und sehr sparsam füttern - möglichst gar kein Trofu.

Ich glaube gelesen zu haben, dass man das Wasser ne zeitlang stehen lassen muss, dann verflüchtig sich einiges an Chlor - aber ich bin mir nicht sicher ;)

Mir wäre es jetzt echt zu heikel einen WW zu machen :fear:

• Ah ja,Zebrarennschnecke. Ja,schon schrecklich dies weissen Punkte, sieht man auf unsren Wurzeln auch;-)
    Und wegen diesen paar Pünktchen kriegt der Wels kein Holz?
    Das ist ein Aquarium,kein steriler Raum.........und Tiere machen sich eben bemerkbar.
    Rennschnecken sind doch recht beliebt,da findet sich sicher ein Abnehmer. Ich würde sie sofort nehmen, ich hab schon 10 Stück.
    Bei mir schlüpfen sogar Jungtiere,ich krieg sie aber nicht groß.
    Brackwasser alleine reicht nicht, das muß irgendwas im Futter sein............

• Die Yellows hätte ich der Vorbesitzerin aber auch liebend gerne abgenommen ;-)
    Ich hab dummerweise bei der Bestellug von 3 Yellows 2 Männchen bekommen. Seit nunmehr 3 Tagen verkriecht sich das Weibchen in die letzten Ecken des Beckens, frisst kaum und sieht blass aus. Ich befürchte, dass die von den Kerlen zu sehr bedrängt wird (wobei ichs noch nie beobachtet habe).
    Ich werde wohl morgen nochmal 2 Weibchen dazu kaufen, in der Hoffnung, dass das dann besser aussieht. Oder was meint ihr?
    Krank sieht die Kleine nicht aus, nur total verängstigt.

• Ich denke mal das passt von der Anzahl her halt nicht. Bei mir sind die Kerle immer in der Minderheit was deutlich besser klappt.

Nachdem unsere so krank waren sind ja nur zwei Mollymännchen übrigegeblieben (abgesehen von den Guppys) und denen haben wir letzte Woche auch noch drei Weibchen dazugeholt.

• Wäre schon geschickter,wenn die Mädels in der Überzahl wären.......sind sehr schöne Fische.
    Ein grosse Barschbecken wär auch was feines.
    So,das alte Becken wird doch nicht entsorgt.
    Alles geputzt, noch ein paar Wurzeln dazu......am Samstag hole ich meine langgewünschten L 403.

Jetzt habe ich also drei Aquarien,das nimmt noch ein schlimmes Ende;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!