Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Oh je, darkfairy, das tut mir leid.
ZitatHab ich schon erwähnt dass ich es liebe vor dem Garnelenbecken zu sitzen und einfach reinzuschauen?

Ich auch - allerdings im Moment keine Garnelen sondern meine neu erworbenen Corydora. Die sind einfach zu süß. Sie stecken den Kopf in den Sand, wälzen sich hin und wieder auf dem Sand und es sieht lustig aus, wenn der Sand zu den Kiemen wieder heraus kommt
Noch dazu sind sie völlig unbeeindruckt vom momentanen Prollgehabe meines Kakadu Mannes, wenn er sie weg scheucht schwimmen sie ihm hinterher 
Wobei ich ja doch wieder über Garnelen für das kleine Becken nachdenke
Ich kann mich nicht entscheiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Danke für eure Antworten!
IngoK: hab gerade gesehen, dass das Verbot EU weit gilt - oh Maaann
Muss direkt mal schauen gehen, ich bilde mir ein das ein Zooladen bei mir in der Nähe vor kurzem noch welche hatte... Irgendwie ist dieses Verbot an mir vorübergegangen...@AnnaAimee und Kratzbaum: dankeschön! Das Aquarium ist relativ dicht bepflanzt - ich denke das sollte eigentlich reichen bzw eventuell noch eine Pflanze rein und dann sollte es gut sein, sonst kann das Fischi nicht mehr schwimmen
. Bzw liebäugle ich auch mit einer kleinen Schwimmpflanze, habe ich bis jetzt noch keine.
Posthörnchen und Tellerschnecken habe ich leider nicht mehr, mir ist das Aquarium gekippt, als ich im Urlaub war und es hat nur eine TDS überlebt
Die düst jetzt ganz alleine durch ein fast leeres 15l Aquarium und tut mir irgendwie leid... Ihr scheints egal zu sein, aber trotzdem... eigentlich hab ich aus dem gekippten Becken auch noch ein Baby-Tellerchen geholt, die dürfte aber doch nicht überlebt haben und ich finde sie jetzt nicht mehr...Bzgl Schneckensterben wäre das auch kein Problem, solang ich im Wohnzimmer bin, hab ich das Aquarium immer im Blick und schau auch mehrmals täglich genauer rein (sogar jetzt wo's leer ist... ich stell mir halt vor, dass da schon was drin herumschwimmt/krabbelt/schneckt
) -
Naja TDS sieht man ja nicht unbedingt oft, vor allem die Kleinen
also ich habe 10-15 geschenkt bekommen, die jetzt auch alle schon eine Menge kleine haben und meistens sieht man höchstens fünf und das auch eher morgens und abends.Nö tote Schnecken sind 'an sich ja kein Problem', man muss sich eben notfalls drauf einstellen, dass sich der Bestand reduzieren wird. Verhindern wirst du das leider nicht können. Meiner hat aber wirklich damit aufgehört, nachdem er jeden Tag Futter bekommt und nicht mehr so gestresst ist. Also alles im grünen Bereich

Viel Spaß beim Aussuchen

-
Oh man

Ich habe ja am Freitag 10 kleine Neonsalmler gekauft, so ca. 2-2,5 cm groß, es ist jetzt jeden Tag einer verschwunden und ich war wirklich am rätseln wo die abbleiben, habe sogar im Filter nachgesehen... der Buntbarsch hat sich die Kleinen geschnappt, ich hätte wirklich gedacht, das die schon zu groß sind. Morgen ziehen die Kleinen dann in das 60 Liter Aquarium um, bis sie etwas größer sind.
Er macht das aber ganz geschickt, die jungen Fische spielen in der Strömung, er taucht hinter der Wurzel auf und sie schwimmen ihm quasi ins Maul :/ -
So ein Ar...lochfisch :rock1green:
Aber nagut der will auch nur sein Futter. Ich habe mit Neons allerdings auch seit ich hier hergezogen bin kein Glück mehr. Von 20 haben beim letztenmal gerade 7 dauerhaft überlebt. Anderen Fischen geht es wunderbar.
Habe gestern ziemlich erschrocken gesehen, dass mein großen Mosaikfadenfisch, auf beiden Augen eine Trübung hat. Allerdings als ichs abends meinem Menne zeigen wollte war die Trübung FAST weg
Weiß einer was das sein könnte? Heute morgen ist es auch zwar noch leicht zu erkennen aber deutlich besser als gestern nachmittag bzw abend :/Was könnte ihr mir zum Thema Rainbowshiner sagen? Überlege welche anzuschaffen.
-
-
Rainbowshiner sind toll für Außenteiche mit Innenüberwinterung. Ich kann mir vorstellen, dass es ihnen im Aquarium schnell zu warm wird.
Maaaaan, ich habe gerade ein Blaualgennest im großen Becken gefunden. Wahrscheinlich zieht die Efeutute zuviel Nitrat, die wird morgen eingedämmt und Dünger gekauft. Und Anti-Blaualgenzeug. :-x
-
Ich wünschte ich hätte einen größeren Teich. Dann würde ich mir auch Elritzen einsetzen. Abe rmein Teich friert leider im Winter komplett bis auf den Grund zu. Deshalb habe ich auch "nur" 3 Goldfische und 1Schleie (die Schleie ist nicht grade ein großes Exemplar und ist mir vor 2Jahren an den Haken gegangen. Da sie scheinbar vorher von einem Räuber verletzt wurde. Habe ich sie nicht zurückgesetzt, sondern mitgenommen. Sonst wäre sie wohl garnichtmehr am leben).
Vielleicht bekomme ich ja in ein paar Jahren endlich meinen großen Teich, wenn eh der Bagger auf unserem Grundstück was zu tun bekommt
-
Also wenn ich mal google steht da Haltunsgtemperatur: bis zu 26°C..in meinem Becken wird es nie wärmer als 25°C Grundsätzlichen eher so 24°C ..meint ihr das ist zu hoch?
Die Vorbesitzerin hält ihre auch im Aquarium wo sie sogar reichlich Nachzuchten hat, deswegen dachte ich es wäre möglich?
-
Ui, die sind ja hübsch... musste ich erst mal googlen. So wie ich das verstehe, brauchst du aber für die Balz/Ablaichen aber schwankende Temperaturen - falls du den überhaupt züchten willst.
-
Ne ich will nicht züchten. Zumindest nicht gezielt.
Fand sie einfach nur wunderhübsch und habe ich bisschen gegoogelt ob die passen könnten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!