Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Liegen die Toten im Becken oder sind die einfach weg? In meinem Aqua Art haben die Nelen gerne an Filter-“Wasserfall“ gespielt und waren irgendwann schwupps alle im Filter! Habe ihn ersetzt gegen einen Sun Magi-1 oder wie der heißt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liegen tot im Becken
-
Guten Morgen
nachdem mir dieser Thread immer wieder ins Auge sticht
möchte ich doch auch mal uns Hausriff vorstellen:
Es handelt sich um einen Raumteiler mit den Maßen 110 x 70 x 70 cm und inkl. Technikbecken ca. 500 Liter Meerwasser.
Das Becken steht jetzt seit August 2012, davor hatten wir 3 Jahre einen kleineren Würfel, der aber schnell zu klein wurde
Das neue Becken wurde genau nach unseren Vorgaben gefertigt, wir haben großen Wert auf möglichst unsichtbare Technik und wenig Geräusche gelegt.
Zur Zeit wohnen 11 Fische in unserem Riff und ca. 50 verschiedene Korallen- und Anemonenarten.
So, und hier noch ein paar Bilder:
Viele Grüße
Marion -
Tolles Becken
-
Aah ein wunderschönes Becken, so stelle ich mir das auch irgendwann vor
-
-
Meerwasserbecken sehen immer so toll aus
Mein Opa hatte auch mal eins. Ich hab den kleinen Kugelfisch darin geliebt
Und ich kann mir vorstellen, dass das Becken als Raumteiler totschick ist.
-
Danke für eure lieben Kommentare
Hier hab ich mal ein Bild, dass das Becken im Wohnzimmer zeigt:
Es ist wirklich zum Mittelpunkt unserer Wohnung geworden und macht uns unglaublich viel Spaß...
Liebe Grüße
Marion -
Sieht wirklich toll aus. Leider sind Meerwasserbecken ja nur so verdammt teuer :/ Irgend wann hier aber wenigstens mal ein Nano Riff einziehen, die sind noch einigermaßen bezahlbar :)
Mein großes Becken muckt wieder rum. Edgar zeigt sich nicht mehr, dafür habe ich Pinselalgen. Auf den Lavasteinen sahen sie ja irgend wie toll aus, leider besetzen sie nun eine Pflanze und eine Wurzel. Das finde ich nun nicht mehr so toll.
Ursache wird wohl die neue Lampe sein, alle andere Pflanzen gedeihen ja auch super. Gedüngt habe ich seit Wochen nicht mehr, eigentlich seitdem die neue Lampe drauf ist.Hmpf. Nächsten Monat wird das Becken eh neu gemacht. Endlich. Und dann werde ich mal über eine CO2 Anlage nachdenken.
-
Huhu,
Klasse Riffbecken, bei sowas fängt man an zu sabbernBei mirsind gestern zwei neue Lotls eingezogen
Toffe und Caramel
beide sind hellbraun sowas hab ich noch nie gesehen deswegen musste ich sie gleich einsacken.
dank den beiden kommt jetzt auch ein neues Becken in den FlurUploaded with ImageShack.us
-
Oh, zwei kleine Kekschen?
Ich hatte auch mal eine Keksdame. Leider hatte sie einen Infekt nicht überlebt :/ . Die sind gerne mal empfindlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!