Wer hat alles ein Aquarium?

• Ja Susanna, das weiß ich. Sie waren 2006 bei der Beckenübernahme zu fünft. Der Kerl hatte wohl wirklich keine Ahnung über artgerechte Haltung von Fischen. Da waren sooo viele Einzelgänger drin, einfach traurig. Sogar 2 riesen Wabenschilderwelse habe ich übernommen und nach einiger Zeit glücklicherweise in ein 350cm-Aquarium weitergeben können.

Für die zwei Prachtschmerlen (die schon seit Jahren nicht mehr gewachsen sind. "Kümmerwuchs"...ich weiß) suchen mein Fischdealer und ich schon seit einiger Zeit Abnehmer. So ganz einfach ist das nicht. Entweder die Becken sind zu klein oder die Leute haben ein passendes Becken und wollen aber keine Gruppe gründen.

• Ok - das wusste ich ja nicht ;)

Glaube ich dir, dass es nicht einfach ist, diese Fische artgerecht zu vermitteln.

Aber vielleicht ergibt sich doch mal irgendwann was - drücke den Fischen auf jeden Fall die Daumen :smile:

• Ich war heute im Futterhaus. Eigentlich wegen der Hunde. Aber wenn ich da bin, schau ich mir auch gern die Fische an, in etwa so gehe ich an den Becken vorbei: Nein. Nein. Nein. OH! DER IST SCHÖN! Aber für mich nicht umsetzbar... Nein. Nein. Oh, sind die hübsch! Und die wären auch super Zuhause...! Usw :lol:

Und heute bin ich wieder über meine Mollys gestolpert. Find ja Dalmatinermollys hübsch... Aber die hatten da Dalmatinermollys, ganz schwarze und Goldene! Man, sah das schön aus! Aber ich wollt ja eigentlich kein großes Becken... die brauchen ja mind. 200L und eigentlich würde ich da immer gerne etwas größer kaufen, als angegeben.... :verzweifelt:

PS: Ich hab da heute auch eine "Life Box" gesehen. Hab direkt 'ne Vollbremsung gemacht, weil das so schön aussah. War ein schmaler Kasten, unten, zu den Seiten und oben weiß und vorn und hinten war das einfaches Glas. Aber ich wusste nicht, ob man das auch als Aquarium nutzen kann (also für 'nen Kampfisch oder Garnelen zum Beispiel) oder ob das nur als Terrarium gilt... hatte keine Lust nachzufragen. Kennt das jemand?

• Zitat

PS: Ich hab da heute auch eine "Life Box" gesehen. Hab direkt 'ne Vollbremsung gemacht, weil das so schön aussah. War ein schmaler Kasten, unten, zu den Seiten und oben weiß und vorn und hinten war das einfaches Glas. Aber ich wusste nicht, ob man das auch als Aquarium nutzen kann (also für 'nen Kampfisch oder Garnelen zum Beispiel) oder ob das nur als Terrarium gilt... hatte keine Lust nachzufragen. Kennt das jemand?

meinst du sowas?

• Genau! :smile: War im Laden aber nicht so teuer :ugly: Aber ich schätz, bei sowas gibts ja etliche Preisunterschiede. Was meint ihr denn dazu? Ist das Garnelengerecht? Oder könnte man sogar kleine Fische darin halten (je nach Größe)?

• Das ist ein interessantes Aquarium... auch ein stolzer Preis.

Garnelen wirst du auf jeden Fall darin halten können, für Fische würde ich die Bodenfläche (42x28) als zu klein empfinden. Fische schwimmen ja eher von links nach rechts als von unten nach oben =)

• Ja, natürlich. Die einfachste Art, einen Unterschrank zu bauen :D
    Sternburg wäre mir ja lieber gewesen, aber zu der Zeit hatte ich zwei solche Becken und die Händler waren nicht sehr angetan mir 12 leere Kisten zu verkaufen. Nach bitten und betteln hat sich einer erweichen lassen, aber die Sorten waren eingegrenzt :headbash: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!