Wer hat alles ein Aquarium?

• Ich hatte mal Futtertiere (Guppies, ist das Kleinkram?) selbst gezüchtet.
    Bis Männe allen Fischchen Namen gab und dann hab ich das Aquarium abgegeben. Was nen Namen hat, kann ich nicht verfüttern. Zum Glück hat er das bei den Schaben nicht fortgeführt. Und natürlich PHS und Blasenschnecken. Aber seit man sich mit denen so leicht eine Krankheit einfangen kann, hab ich damit aufgehört. Allerdings muss ich mal sehen, das ich wieder welche bekomme, sobald im Becken wieder mehr Pflanzen sind. Ach ja, Achatschnecken gibt es hier auch als Snack.

Ach ja, als ich noch Axolotl aufgezogen hab, hab ich auch Artemia aufgezogen. Bachflohkrebse will ich demnächst mal probieren. Und die Garnelen, die irgendwann kommen, werden dann auch in erster Linie Futtertiere, die vor ihrem ableben noch ein schönes Leben bekommen sollen.

• Wir haben auch Aquarien.

130l mit nem Schwarm Glühlichtsalmler ( echt bekloppte Fische, aber im positiven) und marmorierten Panzerwelsen
    50l mit nem 3er Trupp Pastellgrundeln
    20l mit Red Fire Garnelen
    Bis vor ner ganzen Weile hatten wir auch nen Goldfischglas mit Garnelen und Schnecken, was nur beleuchtet wurde.

Mit Artemien hab ich früher immer meinen Barschnachwuchs und den Grundelnachwuchs gefüttert. Das ging ganz gut, war aber "relativ" aufwendig, aber die Babys können sonst nix anderes Futtern und sahen so süß aus mit den kleinen gelben Bäuchen in denen sagenhafte 2 Artemien platz fanden :D Leider wollen unsere Grundeln nicht so recht Nachwuchs bekommen :verzweifelt:

Genial find ich ja diese Schmetterlingsfische, aber nunja man kann nicht alles haben.

• Ich dachte eher so an Nauplien (Artemien), Mückelarven also so gaaanz kleine, die ich als Lebendfutter für alle Fische anbieten kann.

Die Kleinen Guppies haben jetzt schon ne größe, ab der ich sie nicht mehr verfüttern kann...das bring ich irgendwie nicht...ich meine wenn sie gerade geboren sind und werden dann gfressen ohgne das ich sie großartig sehe, ist das okay..aber danach, geht das nimmer..nennt mich sentimetal...die kommen jetzt in das kleine Becken und dann mal gucken..meine Mama will wohl welche haben...der Rest mal gucken..

• Es gibt Artemia-Aufzucht-Sets zu kaufen, kostet so um die 40 Euro rum. Sieht nur leider sehr unschön aus, müsste man irgend wo verstecken. Dann greife ich doch lieber auf Frostfutter und ab und zu mal Lebendfutter zurück. Ich will auch nicht einseitig füttern.

Pastellgrundeln musste ich jetzt erst mal googeln - sehen sehr hübsch aus :smile: Ich mag ja bunte Fische :smile:

Was das Umkippen der Vase angeht... also mit Deko, Wasser und Bodengrund gehe ich davon aus, das die Vase nachher mindestens 15 kg wiegt. Ich kenne mich ja nicht mit Katzen aus, kann mir aber nicht vorstellen, das man das so leicht umstößt?

• Sind auch super schöne Fischer, die sogar gesellschaftstauglich sind. Ich hab jetzt aber die Erfahrung gemacht das man sie lieber einzeln hält und dann mit riesig viel Platz oder wie ich nicht mehr als 3 auf 60l. Denn es gibt immer ein dominantes Pärchen, die anderen brüten dann zwar auch aber sind bei weitem nicht so groß und schön anzusehen.

Achja und sie fressen gern Schnecken :D

• Ach, diese Artemiaaufzuchtssetzt sind unnötig. Wichtig ist: gute Eier! Mein Aufzuchtsset war ein Apfelmusglas, Blubberstein und natürlich Salz, Wasser und Eier. Zum rausfischen: Taschenlampe, Spritze mit Schlauchaufsatz und ein Artemiasieb (die ich auch nutze um Frostfutter aufzutauen.)
    Oder man hohlt sich ein Ufo, aber da ich nicht mehr aufziehe ist das nicht mehr nötig.

• Zitat

Ach, diese Artemiaaufzuchtssetzt sind unnötig. Wichtig ist: gute Eier! Mein Aufzuchtsset war ein Apfelmusglas, Blubberstein und natürlich Salz, Wasser und Eier. Zum rausfischen: Taschenlampe, Spritze mit Schlauchaufsatz und ein Artemiasieb (die ich auch nutze um Frostfutter aufzutauen.)
    Oder man hohlt sich ein Ufo, aber da ich nicht mehr aufziehe ist das nicht mehr nötig.

Wo sie recht, hat sie recht. Diese Eier die es im Zoofachhandel zu kaufen gibt sind Mist. Lieber gute Eier bestellt dann kann man nix mehr falsch machen.

• UFO?!?

Heute habe ich endlich keine Kopfschmerzen mehr, also werde ich gleich nach dem Essen mal anfangen - zumindest habe ich es mir vorgenommen. Irgend wie fühle ich mich seit Tagen wie verkatert, obwohl ich nichts getrunken habe..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!