Alten Meerschweinchenbock noch kastrieren?
-
Angel21 -
16. Juni 2012 um 08:49 -
Geschlossen
-
-
Warum sollte ein alter Bocknicht zeugen können?Deine Schweine leben sicher in Plastikkäfigen oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alten Meerschweinchenbock noch kastrieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es geht nicht drum das er alrt ist..sonder das er bis zu seinem doch stattliche alter NIE gedeckt hat....dann gehe ich beim Opa also auch nicht mehr davon aus...die Meeries leben in einen 1,20er 2 Etagen Zimmerkäfig mit Auslauf also Freigehge drumrum..wieso ist das wichtig??
-
Weil ich das Gefühl habe das du dir keine Gedanke vor der Anschaffung gemacht hast.Nur solche Leute setzen einen intakten Bock mit 2 Mädels zusammen...
Ihc halte es für ein Gerücht das er NIE gedeckt hat,alle Meerschweinchenhalter werden so denken.....
Vielleicht hast du es einfach nicht mitbekommen,und die Mädels haben einfach nicht aufgenommen.Das passiert auch oft bei Schweinchen.Der Sexualtrieb ist einfach viel zu groß..... -
Sag mal was soll das jetz werden? Ich mache mir keine Gedanken..ja ne ist klar..deswegen schreibe icg auch hier
6,5 Jahre ned aufgenommen..reiner Zufall natürlich..und jetz wo ich merke es kommt doch was dabei raus machen ich mir (aus lauter Gedankenlosigkeit natürlich) Gedanken ob ich ihn in dem Alter doch noch kastrieren kann o.O
Woher kennst du mich?
Wenn man keine Ahnung hat worüber und vor allem über wen man da ablästert einfach mal Klappe halten...Für die vielen hilfreichen Tipps der anderen User bedanke ich mich wirklich
PS: Das sind nicht meine ersten Meeries..halte seid so 15 Jahren welche und habe immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt...und wenn ich einen Fehler mache trage ich auch die Konsequenzen..niemand macht alles richtig..aber ich lasse mich hier nicht als verantwortungslos hinstellen von jemandem der absolut keine Ahnung von meiner Situation hier hat
-
warum wird nur ein baby geboren worden sein? vielleicht gab es Fehlgeburten oder so. ich halte es auch für grob fahrlässig
-
-
Ich leugne ja nicht das ich mich geirrt/verschätzt habe....aber ich will ja jetz was ändern..zum Wohle aller....aber wenn ihr meint..kloppt drauf...vielleicht gehts euch dann besser..Totgeburten hätte ich ja gesehen..waren keine....weiß das es seltsam ist das nur ein Kleines da ist...aber auch das kann passieren sagt der TA
-
Es geht nicht darum,sondern das du dann eben auch Kritik einstecken musst wenn du öffentlich in ein Forum schreibst.Und wenn du dann sagst naja ich weiß nicht welches Geschlecht das Baby hat sagt doch schon alles.
Lass den Alten Bock kastrieren oder such dir noch nen Anderen Bock,ich würde ihn nicht mehr so zu den Mädels setzen und mir jemanden suchen der das Geschlecht des Babys bestimmen kann,damit du weißt auf was du dich einstellen musst.Und fürs nächste Mal bist du jetz schlauer......
Wenn er die Mädels so liebt dann lass ihn kastrieren und gönn ihm noch das halbe oder Jahr was er noch hat mit ihnen,bloss auf gut Glück wieder zusammen setzen halte ich einfach für unsinnig... -
Hallo.
Meine Nichte hat auch mal Meeries gekauft und nach einigen Tagen kam nur 1 Meerie auf die Welt.
Kann es sein, das der Meeriebock quasi zeugungsunfähig ist und es doch ein Glückstreffer war? Gibt es ja auch beim Menschen. -
1. hab ich gesagt.Ich meine es ist ein Junge...2. habe und hatte ich nie vor Meerschweinchen zu züchten..warum ist es also dramtisch wenn ich bei einem neugeborenen nicht sofort sagen kann welchens Geschlecht? DAs disqualifiziert mich als Halter? Naja wenn du meinst! Kritik ja....weiß das es nicht richtig war ihn nicht kastrieren zu lassen..aber ich hatte meine Gründe und es ist nun fastsein ganzes Leben lang nix passiert.
Kritik kann man nur äußern wenn man wirklich weiß wie zu Situation gekommen ist..das weißt du definitiv nicht..und wenns dich totärgert.Es ging darum wie hoch das Risko ein Narkose bei so einem alten Tier ist..nicht mehr nicht weniger. Alles andere muss ich selber verantworten können..und glaube mir ich tue nichts was den Tieren schade würde
-
Ich hatte vor Jahren einen Zuchtbock, der leider für die Zucht nicht taugte, weil er in den 4 Jahren, die ich ihn hatte, nicht deckte (oder nur mit "Platzpatronen" schoss, das weiß ich nicht, ich sah ihn nie decken).
So was gibt es vielleicht auch einfach mal in der Tierwelt. Das ist aber meiner Meinung nach kein Grund, hier jemanden so an die Wand zu stellen, nur weil man das selber noch nicht gehört oder erlebt hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!