Hat hier jemand das Elchleder-Geschirr von Hunter?

• Hallo,

eben habe ich mal wieder folgendes Geschirr gesehen: http://www.hundeleinen.de/shop/products/…-Luxus-Elk.html

Irgendwie gefällt mir das echt gut, allerdings sitzen die normalen Hunter Geschirre ja eher bescheiden.

Und dieses Geschirr hat ja nur eine Schnalle und vermutlich keinen festen Bruststeg und verrutscht dadurch bestimmt auch schnell, oder? :???:

Von daher würde mich interessieren, ob hier jemand das Geschirr hat und ob ihr zufrieden seid usw. ;)

Antworten wären toll! :rollsmile: :gott:

• Hallo

Ich habe zwar nicht das Geschirr aber ein Elchlederrundhalsband für meinen Kleinsten. Ich muß leider sagen, daß ich total enttäuscht von der Qualität bin. Es war superweich und schön vernäht, aber schon nach kurzer Zeit sah es unmöglich aus. Hundi ist damit durch ne feuchte Wiese geflitzt, es hat arg nachgedunkelt und das Leder sieht rissig aus. Einer Bekannten ging es mit der Leine genauso. Ich würde es mir auf keinen Fall wieder kaufen.

Liebe Grüße EmmaPi und die drei Vierpfots

• Zitat

Also für meine Kleine ist das Geschirr perfekt.... Es verrutscht nix, den Bruststeg kann man ja auch noch enger stellen... Außerdem ist es super weich und rund...

Hast du noch Bilder an deinem Hund? Ich habe nur das eine im Windhund Thread gesehen und wollte dich erst anschreiben. :D

Du benutzt das Geschirr aber vermutlich auch eher selten und nur bei gutem Wetter, oder?

• Da sie meistens frei läuft, tragen wir das wirklich nur, wenn wir wo gehen, wo sie sogut wie nur an der Leine sein muss UND dabei auch noch schön aussehen soll... Drum kann ich jetzt nix über die Beständigkeit sagen...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben/hatten dieses Geschirr in schwarz - konnte ich bei einer Reduzierungsaktion im Zoohandel günstig ergattern. Es sah klasse aus, fühlte sich herrlich weich an, ... leider paßte es nicht so perfekt. Ging aber.
    Casmir hat dann zigmal das Mittelstück zwischen den Vorderbeinen durchgenagt. Meine Mutter hat es jedes Mal mit der Maschine wieder genäht.
    Den letzten Einsatz hatte es auf dem Weg von der Hundeschule nach Hause (3 Minuten Autofahrt!). Mein Hund steigt aus und das Mittelstück ist frisch durch! :headbash:
    Nee, ich bin´s leid.
    .
    VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!