ständiges Stehenbleiben beim Spazierengehen
-
-
In solchen Situationen hilft ein gut aufgebautes Target. Aber hey dein Hund ist jung - lass ihn gucken, lass ihn erkunden. Das ist ein Fehler wenn man Welpen nicht ihre Umwelt erkunden lässt. Nimm dir Zeit mit und lass deinen Hund alles so lange anschauen wie er will.
An deiner Stelle würde ich mit dem Welpen erst mal alleine gehen - erst mal. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ständiges Stehenbleiben beim Spazierengehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Normales Verhalten. Manchmal hilft es zum Hund zurückzulaufen und gemeinsam weiterzulaufen. Ich habe es so gemacht, dass ich Finnuel den Hinweg getragen habe und den Rückweg sind wir gelaufen, da er eh nachhause wollte, lief er auch. Mit der Zeit legt sich das Verhalten!
-
Hallo, meine Hündin (Maltesermix) bleibt auch immer mal wieder stehen,selbst jetzt mit fast 2 Jahren, ist nervig aber ich warte und lass sie überlegen. Inzwischen haben wir das ganz gut im Griff.
Aber zwei andere Fragen: Wenn Du auch noch einen Galgo führst, wie lange läuft der Welpe dann mit? Pro Lebenswoche waren ca 5 Minuten empfohlen, oder täusche ich mich da?
Zumindest keine Stunde oder länger, die Du mit einem großen Hund ja brauchst. Oder reden wir hier nur von der Pipirunde?
ich würde mit dem Kleinen in reizarmer Umgebung allein gehen am Anfang und auch mit Leckerlies arbeiten. So kannst Du Dich in Ruhe auf den Welpen und er sich vor allem auf Dich konzentrieren. Stehenbleiben heißt auch erst mal "gucken und verarbeiten", Ihr seid noch in der Bindungsphase und der Hund muss doch erst mal lernen, dass er sich auf Dich verlassen kann und Du Kontakte regelst. Das braucht aber Zeit! Und wenn Du genervt und unruhig bist überträgt sich das auf Deinen Hund und er ist nur noch mehr verunsichert.
Ich würde das auch nicht dem älteren Hund überlassen.
Auf den Arm nehmen ist falsch, auch wenn die Versuchung groß ist (und ja, ich gehöre auch zu den "Hochnehmern" wenn da 25 Kilo und mehr angebraust kommen, aber nur dann
).
Nimm Dir Zeit alleine für den Kleinen und genieße seine "Weltentdeckung" das geht soooo schnell vorbei!!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Jui und Lotte -
Zitat
Aber zwei andere Fragen: Wenn Du auch noch einen Galgo führst, wie lange läuft der Welpe dann mit? Pro Lebenswoche waren ca 5 Minuten empfohlen, oder täusche ich mich da?
Zumindest keine Stunde oder länger, die Du mit einem großen Hund ja brauchst. Oder reden wir hier nur von der Pipirunde?So grob: pro Lebensmonat 5 Minuten, pro Woche 1 Minute "An-der-Leine-gehen"

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!