Husten, Würgen, teils schnelles Schnaufen...Zwingerhusten?
-
-
Zitat
Bei Zwingerhusten und Angina etc. hätte sie auch Beeinträchtigungen im Allgemeinbefinden ( Fieber, Mattheit, Fressunlust etc. etc. ).
Ich hab noch NIE einen Hund erlebt, dessen Allgemeinbefinden durch den Zwingerhusten beeinträchtigt war! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Husten, Würgen, teils schnelles Schnaufen...Zwingerhusten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu :) Ja, werde sie übers WOchenende anderen fernhalten !!
Habe gerade mal das englische Wort "kennel cough" bei youtube eingegeben.
Das sind genau die gleichen Symptome !!
Ich geh Montag zum Doc und dann schauen wir ...
Königscobra: Deshalb sollte ja u.U. reingeschaut werden. Aber da ist halt eine Narkose notwendig.
Danke allerseits...
ich berichte ! -
Meistens sieht der Tierarzt das aber auch ganz gut wenn er mal in den Hundehals reinschaut.
Hört sich arg nach Zwingerhusten an - also absolutes Kontaktverbot und wenn möglich auch beim Gassi stark frequentierte Wege meiden. Denn der Husten wird durch Tröpfcheninfektion weitergegeben.
ACC Akut nach Absprache mit dem Tierarzt und Spitzwegerich Hustensaft kann man beides Unterstützend geben. Dazu aufpassen, dass der Hund sich nicht allzu sehr verausgabt und schwitzt....eigentlich wie bei uns Menschen.Hast du dem Tierarzt nicht gesagt, dass dein Hund hustet? Hat er trotzdem geimpft?
gruss
-
Och...schon alles vorbei.....will aber auch mitschreiben

Was du schilderst, erinnert mich auch an Zwingerhusten.
Bei uns ist das damals wie eine Seuche im Dorf rumgegangen.Bei Jill war es so: Husten und Würgen, v.a. nach dem Aufstehen und beim Toben; ihr Allgemeinbefinden war nicht beeinträchtigt. Gedauert hat das ganze ca 1-2 Wochen. Meine TÄ hat uns gar nix gegeben. Ruhe, viel trinken und Fernhalten von Artgenossen wurde uns verschrieben
....Hab gerade eine nette Seite gefunden:
http://www.zwingerhusten.de/zwingerhusten/LG
-
Danke Danke :)
Wg. der Impfung. Leider hatten wir vor ca. 2 Wochen diesen Würgreiz unterschätzt, da zu der ZEit hier Pollenjagdzeit für die Kleine war, sie alles aufgesaugt hatte und wir dachten sie habe sich verschluckt, deshalb dieses Rauskeuchen. Nach der Impfung ist das erst intensiver geworden, incl. dem tiefen Husten. Der Doc. fragte schon vor der Impfung nach dem Allgemeinempfinden oder Auffälligkeiten...Naja und da sie topfit war...shit :/
Versuchen uns fernzuhalten von anderen HUnden. Leider sind hier sehr viele Hunde auf den Wiesen und in den Parks in der Umgebung...naja müssen schauen. Vielleicht kann Doc ja noch irgendwas Unterstützendes geben...Hab MOntag früh einen Termin... -
-
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Mit einem Hund, bei dem dringender Verdacht auf Zwingerhusten besteht, hast Du schlicht und einfach weder in Parks, noch auf Hundewiesen was zu suchen. (huch, das klingt jetzt streng, soll aber nur eindringlich sein
- auch, wenn ich Dich in den Kaffee tunken würde, wenn Du mir unterwegs begegnest und erzählst, dass Dein Hund Zwingerhusten hat
)Dann ist halt mal Garten oder ins Auto und wohin fahren, wo nichts los ist, angesagt. Soviel Rücksicht auf andere sollte einfach "drin" sein.
LG, Chris
-
Chris hat da schon Recht...
Ich hab jetzt sowohl bei meinen Privathunden, als auch in der Gassigruppe schon mehrfach Zwingerhusten gehabt.
Ich geh mit den Hunden ganz normal spazieren, nicht unbedingt in hochfrequentierten Gebieten oder zu Uhrzeiten wo alle anderen Hundehalter spazierengehen, aber verstecken tue ich mich auch nicht... aber wenn uns ein Fremdhund entgegenkommt mache ich SEHR deutlich, dass Kontakt nicht erwünscht ist...leine den eigenen Hund an, geh ein bisschen zur Seite und lasse ihn absitzen.
Bei 90% aller Hundehalter reicht das...die, die es dann immer noch nicht verstanden haben und ihre Hunde einfach weiter in meine Richtung laufen lassen, denen rufe ich zu, dass mein Hund Zwingerhusten hat...dann werden auch die ganz schnell...
Also...ein ernsthaftes Problem seh ich da jetzt auch nicht... -
Ja Leute, ihr habt ja Recht. Ich werde mich die nächste Zeit mit ihr fernhalten. Zur Not halt mal im Garten bleiben...
-
Eine kurze Zwischenmeldung für die, die es interessiert.
Letzte Woche wurde ein Abstrich im Rachen genommen. Dabei wurde eine Mandelentzündung festgestellt.
NUn erfuhr ich soeben, dass sie Coli Bakterien im Hals/Rachen hat, die ja normalerweise in den Darm gehören, und nicht ins Maul. Ich muss Morgen wieder zum Doc. mit ihr
Hat jemand schon mal so etwas bei seinem Tier gehabt ? Wie wurde das behandelt ? -
Das mit den Colibakterien würd mich jetzt nicht so wundern, wenn der Hund sich vorher am Hintern geschleckt hat
.Meine hatten das geröchel und geschnorchel im März beide. Eigentlich unsere ganze Gassigang, die fingen alle gleichzeitig an. Ich hab die Damen abhören lassen. Lunge war frei. Ich hab Ihnen eine Woche Sinupret gegeben und es wurde besser. Körperlich waren die beiden so gut drauf wie sonst auch.
LG katja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!