8 Wochen alten Welpen und aufkommende Fragen
-
-
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen u Fragen beantworten.
Carlos haben wir von einer Züchterin aus dem Spreewald, in dem Wurf waren 7 Welpen der eine großer der andere kleiner aber " Alle " ziemlich schmächtig. Der TA war Montag bei der Züchterin zum Impfen und hat gesagt das die Kleinen Putzmunter in i.O. sind. Nu waren wir gestern bei Fressnapf und ich hab unseren Kleinen auf die Waage gestellt, die Waage zeigte 3kg lt Tabelle müsste er aber jetzt schon ein Gewicht von ca. 6-7kg haben und nu mache ich mir doch einwenig gedanken. Er müsste eine Tagesration von 360g Trockenfutter fressen, doch er frisst man grad die Hälfte.
Der Kleine ist seit Dienstag bei uns.Dann die nächste Frage:
Wir haben Carlols bei uns mit im Schlafzimmer da wir gelesen haben da es besser ist den Welpen in der Anfangszeit bei sich zuhaben, nicht das sie denken allein zusein in der Nacht. Nicht mit im Bett :-)
Das fippen ist das " kleine-große Problem" ;-) was er nur Nachts macht.Wir gehen alle 2h mit ihm Nacht raus und doch fippt er. Woran kann esliegen oder was können wir dagegen machen????Wäre toll wenn uns jemand weiterhelfen könnte....
Danke im vorraus
LG Marie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 8 Wochen alten Welpen und aufkommende Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie sehen den die Hundeltern aus, sind diese auch eher schmächtig, und züchtet diese Züchterin im Verein, zb. DRC
Was für ein Futter bekommt dein Hund denn.
-
Der Vater ist ein großer kräftiger, er hat 42kg. Die Mutter nicht zu dünn nicht zu dick, sah normal und gesund aus. Die Züchterin züchtet in keinem Verein, sie macht das seit 7 Jahren und ist eigentlich Hundetrainerin, hat eine H- Pension und Hundeschule.
Er bekommt Select Gold Junior maxi.
-
dein 3 kg Hund soll 360 gr Trockenfutter fressen? find ich viel, hätte mein Welpe auch nicht gefressen...
gibt schon mal kleinere oder größere Welpen, allerdings weißte ja bei papierlosen Hunden auch nicht so wirklich, was da drin ist... erzählen kann deine "Züchterin" ja viel... wenn der Welpe nicht mager aussieht würde ich mir da nicht so die Gedanken machen. Das Futter find ich aber ziemlich schrecklich - das würde ich definitiv nicht verfüttern. -
Warum würdest du es nicht verfüttern?
-
-
DAS wird nicht im Napf meiner Hunde landen... meine eine Hündin reagiert auch hochgradig allergisch drauf, aber auch der anderen werde ich sowas definitiv nicht füttern.
Geflügelfleischmehl (mind. 20%, davon mind. 15 % Huhn), Mais, Maismehl, Maiskleber, Tierfett, Rübentrockenschnitzel, Reis, Monocalciumphosphat, tierische Proteine (hydrolysiert), Trockenhefe, Natriumchlorid, Sonnenblumenöl, Fischöl, Vollei (getrocknet), Chicorée-Pulver, Calciumcarbonat, Muschelfleischmehl.
-
was fütterst du denn? und das ist ungesund oder wie?
-
Es gibt sicher schlechteres, es gibt aber auch viel deutlich besseres Futter. Ungesund...es ist halt wie beim Menschen: Ernährst du dich jahrelang mit nicht so gesunden Sachen, steigt das Risiko für diverse Krankheiten.
Guck mal hier:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html -
was fütterst du nu?
-
ob es schadet, da scheiden sich die Geister. ich fütter kein Getreide, gibt gutes Trockenfutter ohne... ist ja ein Hund und keine Kuh...
ich barfe meine Hunde, da meine Hündin diverse Allergien hat und ich so wenigstens sicher weiß, was sie frisst. Mein Welpe hatte mit TroFu üble Blähungen, die haben sich auch erledigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!