Hündin beißt......

• Ich hab eine Frage:

Milow (mein Hund) ist chemisch kastriert, ich habe seid 2 Wochen eine neue Hündin 3 Jahre alte englisch Bulldogge sie ist unkastriert und leider wenig erzogen bzw. sehr verzogen.

Jetzt hat es schon mehrmals Vorfälle mit der Hündin gegeben. Es waren immer unterschiedliche Anlässe.

Heute war es ganz extrem, wir waren Gassi und urplötzlich nach dem Pipi machen schießt sie auf Milow los und beißt ihn und läßt nicht mehr ab. Das bedeutet jetzt für mich das ich nicht mehr mit beiden zusammen Gassi gehen kann.

Kann es sein das die Hündin Milow als Konkurrent sieht weil er chemisch kastriert ist?
    Wenn ja würde es bedeuten das ich die Hündin auf Dauer nicht mehr nehmen kann.
    Oder bekommt man das Verhalten mit Erziehung in den Griff?

Danke für eure Tipps

• haben die beiden sich denn zunaächst gemocht? habt ihr das getestet, bevor sie bei euch eingezogen ist?
    wie ist ihr verhalten denn zuhause?
    manche kastrierten rüden riechen ja nach "läufiger hündin", vielleicht liegt das problem darin.
    ich würde ihr auf jeden fall erst mal einen maulkorb verpassen. das verhalten sollte ein trainer vor ort beurteilen.
    lg

• Zitat

haben die beiden sich denn zunaächst gemocht? habt ihr das getestet, bevor sie bei euch eingezogen ist?
    wie ist ihr verhalten denn zuhause?
    manche kastrierten rüden riechen ja nach "läufiger hündin", vielleicht liegt das problem darin.
    ich würde ihr auf jeden fall erst mal einen maulkorb verpassen. das verhalten sollte ein trainer vor ort beurteilen.
    lg

Nein sie wohnt nicht hier sondern wird den Tag über betreut. Maulkorb geht leider nicht, sie ist eine engliche bulldogge.

Ich vermute auch das das daran liegt das Milow kastriert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!