Warnung für Großraum Aurich: Hunde entführt
-
-
Hallo an alle!
Ich weiß nicht, ob der Thread bei Giftködern oder anderem besser passt... bitte in dem Fall dann verschieben!!
Folgende Warnung aus einem anderen Forum kopiert:Warnung!
Liebe Tierbesitzer!Zur Zeit verschwinden im Großraum Aurich immer wieder Hunde, die, wenn auch nur für kurze Zeit, unbeaufsichtigt waren. Sei es beim Bäcker, beim Supermarkt oder sogar im eigenen Garten.
In Sekundenschnelle werden die Hunde in ein Auto gepackt und abtransportiert. Oft werden sie nie wieder gefunden oder erst nach ihrem Tod entdeckt. Bitte lassen Sie ihr Tier deshalb auf keinen Fall unbeaufsichtigt. Schon der Bruchteil einer Sekunde kann für Ihren Liebling lebensbedrohend sein oder zu einem schrecklichen Leben in Tierversuchsanstalten oder bei einem Tiervermehrer führen. Wenn sie einen solchen Vorfall beobachten, merken Sie sich das Autokennzeichen und rufen sofort die Polizei. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Täter ihren Aktionsradius auf andere Landkreise verlegen. Deshalb: bitte seien Sie wachsam!
Quelle: Tierschutzverein Harlingerland
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So eine Sauerei.
Ich habe den Text direkt kopiert und an eine Freundin in Ostfriesland geschickt -
Ich hatte heute was im Radio gehört das ein Welpe entführt wurde.
http://www.main-netz.de/nachrichten/re…art3979,2152588 -
Zitat
Schon der Bruchteil einer Sekunde kann für Ihren Liebling lebensbedrohend sein oder zu einem schrecklichen Leben in Tierversuchsanstalten oder bei einem Tiervermehrer führen.
Quelle: Tierschutzverein Harlingerland
Tierversuchsanstalten wohl eher nicht
Ich liebe Tierschutzvereine ohne Ahnung -.-Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich das keine Tiere mehr abhanden kommen und halte die Daumen das der Mopswelpe wieder nach Hause findet
-
Zitat
Tierversuchsanstalten wohl eher nicht
Ich liebe Tierschutzvereine ohne Ahnung -.-Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich das keine Tiere mehr abhanden kommen und halte die Daumen das der Mopswelpe wieder nach Hause findet
Wieso hälst du das für so unwahrscheinlich?
-
-
Ich vermute mal, weil es so einfach und vor allen Dingen auch noch legal ist, Hunde in irgendwelchen Verschlägen massenhaft zu vermehren, dass kaum eine das Risiko eingehen würde, wegen eines einzelnen geklauten Hunds mit dem Gesetz Probleme zu bekommen.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass Tierversuchsanstalten einzelne Hunde kaufen, die werden wohl ihre festen Produzenten haben.
Oder seh ich das falsch? -
An legale Versuchsanstalten habe ich dabei gar nicht gedacht. Habe eher an die gedacht, die illegal ihr eigenes Süppchen kochen. Gehört habe ich davon auch noch nicht, aber mich würde es nicht mehr wundern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!