Hund reißt Tapete ab und bellt jeden anderen Hund an.
-
-
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich ein gravierendes Problem mit meinem Hund Benny. Seit ein paar Tagen reißt er mir in der Wohnung die ganzen Tapeten ab. Wir hatte früher das Problem das er ständig bellt wenn er alleine ist, dass haben wir mit einem Hundetrainer soweit verbessert. Nun fängt er an die Tapeten abzureißen.Hat jemand ein Tipp, wie mann das vermeiden kann oder was das für Gründe haben könnte?
Außerdem bellt er in letzter Zeit jeden Hund an den er sieht. Ich weiß echt nicht was mit ihm Momentan los ist?
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?Danke schon mal
Grüße Benny1611
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund reißt Tapete ab und bellt jeden anderen Hund an. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zum Bellen: Er wird langsam erwachsen. :) Wieso bellt er die Hunde an? Will er hin und darf nicht, oder hat er einfach Hass auf andere Hunde? Beschreib mal ein wenig mehr.
Genauso mit dem Tapeten abreißen. Beschreib etwas mehr die Situation. Wie habt ihr das Alleine bleiben aufgebaut? Was genau hat der Trainer mit euch gemacht und ist er keine Alternative mehr? Also das ihr ihn fragt warum euer Hund die Wände hoch geht? Desweiteren wie wird der Hund aufs alleine bleiben vorbereitet (Geht ihr noch mal raus? Beschäftigt ihr ihn dann noch mal intensiv? Verabschiedet ihr euch von ihm?)? Wie bleibt der Hund allein? In einem Raum, die ganze Wohnung?
Wie sieht die tägliche Beschäftigung mit dem Hund aus? Was macht ihr zur geistigen Auslastung mit ihm?
So viele Fragen. Aber leider kann man aus deinem kurzen Text keine Idee formen, was los ist. :/
-
Hallo PocoLoco,
zum Bellen: Wieso kann ich dir leider nicht sagen, ich denk einfach er will mit ihnen spielen. Wenn er hin darf und den anderen Hund beschnuppern darf beruhigt er sich wieder. Aber es möchte ja nicht jeder Kontakt mit anderen Hunden an der Leine.Das Allein bleiben haben wir so aufgebaut, 1 Minute weg und dann immer weiter steigern. Der Trainer hat uns erklärt das Benny bei uns im Mittelpunkt steht und das er deswegen wenn er alleine ist nach uns schreit bzw. bellt. Klar wäre der Trainer eine Möglichkeit zu fragen, diesen habe ich auch schon kontaktiert, nur leider ist er im Urlaub für 2 Wochen. Ich dachte mal vielleicht bekomme ich hier schon ein paar gute Tipps.
Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus:
Um 5:30 Uhr gehen wir spazieren.
Von 7 Uhr bis 12 Uhr ist er alleine, dann holt ihn meine Mutter und er ist bis um 15:30 Uhr draußen im Garten mit dem Hund unseres Bekannten (diese bellt er übrigens nicht an).
Danach gehen wir nochmal spazieren und trainieren und spielen (Fuß üben, Komm üben, apportieren usw.)
Und abends nochmal raus.Hoffe damit sind deine Fragen beantwortet.
Grüße
-
Zu den Tapeten... kann es sein, dass ihm einfach langweilig ist?
Wie lange geht ihr morgens mit ihm und was macht ihr auf dem Spaziergang? -
Zitat
Wir hatte früher das Problem das er ständig bellt wenn er alleine ist, dass haben wir mit einem Hundetrainer soweit verbessert.
Wie habt ihr denn die Verbesserung hinbekommen?
Hat das Tapeten abbeissen zufällig mit der Verbesserung angefangen? -
-
ich würde sagen der Hund hat beim alleine sein Stress.
Dieser äußert sich dann in bellen oder eben auch in Zerstörung.
Habt ihr ihn mal gefilmt? -
Zitat
Wie habt ihr denn die Verbesserung hinbekommen?
Hat das Tapeten abbeissen zufällig mit der Verbesserung angefangen?Den gleichen Gedankengang hatte ich auch.
Wie habt ihr das mit dem Bellen trainiert?
Es kann gut sein, dass er den Stress nun anstatt mit Bellen mit Tapeten abreißen abbaut.
-
die Verbesserung haben wir mit Sitz übungen hinbekommen. D.h. er muss sitzen ca. 5 minuten und dann immer gesteigert in wochenabschnitten. Somit sollte er sich konzentrieren und ruhiger werden. Außerdem sollte er nur einen kauknochen beim alleine sein haben.
Die Veränderung mit der Tapete ist erst Monate danach aufgetreten also nicht direkt nach dem training.
Morgens gehen wir ca. 45 Minuten, üben Fuß und Sitz bleib. Ich baue immer je nachdem ein paar Übungen ein.Nein gefilmt haben wir ihn noch nicht, ist aber eine gute Idee
Danke dir.
-
ich würde beim Filmen drauf achten ob er von Anfang an unruhig ist oder ob er erstmal ruhig ist.
Wenn er erstmal ne Weile ruhig ist würde ich ab dann nochmal neu anfangen die zeit des Alleinsein zu steigen ab der er anfängt unruhig zu werden. -
okay danke, werd ich dann mal ausprobieren.
Meint ihr es könnt eventuell auch an langeweile liegen?
Das er einfach nicht weiß was er in der Zeit wenn er alleine ist anfangen soll? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!