Fahrradfahren ist doof! Tips für Iago?
-
-
Zitat
Hm ja da hab ich auch ein bisschen Sorgen. Er wiegt ja nicht viel die 2 Kilo Kampfgewicht momentan... Macht das schon viel aus?
Naja, Paco hatte am Anfang auch knapp 2 Kilo und da ging es noch ganz gut, aber der Kleine wächst ja und wird schwerer und vor 1 Jahr sollte man nicht anfangen, ihn nebenher laufen zu lassen.
Als Paco ein Junghund war und geschätzte 4kg hatte, durfte er sich wirklich höchstens noch minimal bewegen, damit es nicht zu wackelig wurde und wir sind da auch nur noch in ruhigen Gegenden mit kaum Verkehr gefahren.Meine Tante hat ihre allerdings auch vorne dran, allerdings auf einem Gepäckträger, der am Vorderreifen ist und kommt damit ganz gut zurecht, mein Ding war es halt nicht und ich bin froh, dass ich den Korb nur noch als normalen Fahrradkorb brauche und die beiden Hunde nebenher laufen können.
Ich habe übrigens einen Weiderkorb mit Metallgitter oben drüber und rausgekommen ist er da nicht ;).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fahrradfahren ist doof! Tips für Iago?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mir grad mal die Tasche angesehen, vielleicht kann ich sogar die auch vorn befestigen. Muss ich aber erst härtetesten bevor der Wurm da rein kommt. Mal testen wie wackelig es wird...
-
Wir haben einen Weidenkorb mit Gitter für den Gepäckträger. Der hält wirklich bombenfest und ist qualitativ hochwertig. Unsere Hündin ist ca 32cm groß und wiegt um die 6,5 Kilo. Sie hat ausreichend Platz und fährt auch gern mit.
Inzwischen fährt der Junior auch mit wenn die große rennen darf. Beide habe ich reingesetzt und alles war prima, kein Gejammer oä. Immer wieder reiche ich dann ein Leckerchen nach hinten
So sieht er mit Hund aus:
Externer Inhalt i248.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier haben wir auch schon mal drüber geschrieben:
https://www.dogforum.de/welcher-hundek…l?hilit=%20korb -
mir fällt noch was ein: Die meisten Körbchen werden doch so am Lenker eingehängt und bewegen sich doch quasi mit, oder?
ich kenn das von meinen Leihfahrrädern: Da ist der Korb an der Stange wo der Lenker rauskommt befestigt. Das stabilisiert sogar meiner Meinung nach das Fahrrad nochmal. Ist zwar am Anfang komisch, weil der Korb immer "grade" bleibt, obwohl man in ne andere Richtung lenkt, aber fand ich super!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!