Gutes Flohspray fürs Schlafzimmer.

• Hallo ihr Lieben,

wir sind ja grad am Kampf gegen die Flöhe dran.
    Seit wir im Gästezimmer schlafen haben wir keine neuen Stiche mehr. =)
    Ich bin soooo froh.
    Alles, was im Schlafzimmer und waschbar ist wird gerade gewaschen.
    Jetzt haben wir aber einen Überzug unterm Bett, den wir nicht waschen können. Zur Sicherheit würde ich den gerne mit Flohspray behandeln.
    Kann mir jemand eines empfehlen? Chemiebomben werden sie wohl alle sein, aber über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Will nicht den letzten Mist kaufen.

LG
    Kerstin

• Am besten holst du dir beim TA einen Fogger.
    Den stellst du in den Raum, "zündest die Bombe" und schließt die Tür. Das Ding nebelt dann den ganzen Raum bis in die letzte Ritze ein. Nach 2 Stunden gründlichst lüften und Betten frisch beziehen.

Das überlebt kein Floh.

• Die TÄ hat gesagt, dass wir noch keinen Fogger brauchen, weil wir wirklich nur minimalen Befall haben.
    Wahrscheinlich bräuchten wir das untere Teil auch gar nicht einsprühen, aber ich würde mich einfach besser damit fühlen.

• Zitat

Sind Fogger auch Chemiebomben? Wahrscheinlich schon, oder?

Klar "hoch 10" sogar.

Allerdings würde ich im Falle eines Falles – den wir als RÜBE ca. 1/2 Jahr alt war – auch 1x hatten nicht zögern, das volle Programm (Advantage Spot On, Umgebungsspray füs Auto z.B., Fogger, Mega-Putzaktion und Entsorgung eines Körbchens :igitt: ) zu fahren.

• Wie muss ich mir denn einen Fogger vorstellen? Ist das Nebel, der dann beim Lüften abzieht?
    Oder ist das wie Staub und liegt dann überall?

Wenn ich einen Fogger benutze, dann müsste ich auch Kishas Bett und Korb nicht separat behandeln, oder?
    Das wäre dann gleichzeitig mit dem Fogger erledigt?

• Zitat

Wie muss ich mir denn einen Fogger vorstellen? Ist das Nebel, der dann beim Lüften abzieht?
    Oder ist das wie Staub und liegt dann überall?

Als wir seiner Zeit "die Bombe" gezündet haben, kam ein farb- und quasi geruchsloser Sprühnebel rausgeschossen. Nach zwei Stunden "Ausgang" sind wir dann wieder in die Wohnng, haben alls Fenster aufgemacht und sind nochmal für 2 Stunden raus. Anschließend war nichts zu sehen oder zu riechen.

Zitat

Wenn ich einen Fogger benutze, dann müsste ich auch Kishas Bett und Korb nicht separat behandeln, oder?
    Das wäre dann gleichzeitig mit dem Fogger erledigt?

Jepp. Das Umgebungsspray ist auch eher für z. B. das Auto gedacht (sofern Hundi dort mitfährt). Wobei ich wie gesagt damals sicherheitshalber ihr (günstiges ...) Körbchen entsorgt habe.

• Hm, Chemie muss ich ja so oder so einsetzen.
    Vielleicht ist dann der Fogger doch die einfachste und sicherste Methode.

Macht das denn den Elektrogeräten was aus? Also den Lampen meine ich.
    Alles andere ist ja sowieso im Gästezimmer.

Gibt es noch irgendwas zu beachten beim Fogger?
    Sowas ist doch sicherlich auch vorrätig im Tierhandel, oder? Dann würde ich das gleich heute abend machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!