Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund frisst plötzlich nicht mehr
-
-
Hallo,
ich habe seit 4 wochen einen erwachsenen mops übernommen.er hat eigentlich von anfang an sein trockenfutter gefressen und das auch ohne dass wir ihn überreden mussten.nun ist es so, dass er nicht mehr alles frisst, was ja an sich erstmal nicht schlimm ist wenn er unterschiedlich viel ist. hin und wieder kommt es mir vor, wie als ob er wählerisch geworden ist und alles was er schon mal angeketscht hat wird liegen gelassen.nun frisst er gar nicht mehr.leckerli und wurst frisst er aber mit gier. sollte ich mal beim TA vorbeischauen?ansonsten ist er mopsfidel wie immer. trickst er mich aus?würde mich freuen, wenn jemand mir einen tipp geben könnte LG
-
12. Juni 2012 um 20:46
schau mal hier:
Hund frisst plötzlich nicht mehr - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ob er dich austrickst, kann ich nicht sagen, aber es ist bei diesen früchtchen gut möglich.

futter hinstellen, 15 minuten stehen lassen, wenn er nicht ran geht, wieder wegnehmen und nichts anderes zwischendurch geben, auch keine besonders leckeren leckerchen. zur nächsten mahlzeit machst du es genauso.
irgendwann wird er dann fressen.
sollte er ein paar tage nicht fressen, dann würde ich ihn dem ta vorstellen.

-
Was kriegt er denn für Futter zum Fressen? Bei so manchem würde mein Hund auch "Nein danke" sagen
-
royal cann & eukanuba
-
Zitat
royal cann & eukanuba
R.C. hat meiner auch ned gefressen, selbst mit Leberwurstwasser ned (damals wussten wir noch nicht, dass das kein gutes Futter is) - Eukanuba genauso. Die Zusammensetzung ist alles andere als gut, auch wenn es teuer verkauft wird :/
Frisst dien Mops denn Nassfutter? So ein kleiner Hund frisst ja echt wenig, da kann man auch evtl. zu den hochwertigen Marken wie z.B. Terra Canis greifen :) Von nur TroFu bin ich eh kein Fan, aber wenn TroFu, dann ein gutes, hochwertiges wie z.B. Granatapet, LupoVet, Bubeck, CanisAlpha, CanisNatural, ...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
royal cann & eukanuba
Diese Futtersorten würde ich meinem Hund nicht vorsetzen, weil nur teuer und die Qualität und Zusammensetzung ist alles andere als gut.
Wenn dir eine gewisse Hochwertigkeit des Futters wichtig ist, dann solltest du hier mal lesen.
https://www.dogforum.de/topic141189.html
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html -
ich bin mir sicher, dass mein hund es essen würde, aber diese sorten würde ich auch nicht füttern.

-
also soweit ich von den vorbesitzern weiß frisst er das seit klein auf und was ihr jetzt geschrieben habt gibt mir zu denken.
-
Das Problem ist: es ist überall in der Werbung, in jedem Hundemagazin, auf jeder Messe - zudem is es noch relativ teuer, damit wird dem Kunden suggeriert teuer = hochwertig.. Ich mach dir da keinen Vorwurf oder so, wir haben es am Anfang ja auch gegeben (eben auch geblendet worden). Er hat es ungern gefressen, hatte immer breiigen Kot & immens viel davon, öfter auch Durchfall.. und irgendwann hab ich angefangen hier rumzulesen & das Futter is gaaanz schnell ausgetauscht worden. Wir haben morgens Dose (Terra Canis, Granatapet Herrmanns & Pfotenliebe) gegeben, abends TroFu (Granatapet od. Josera) .. der Kot wurde besser, kein Durchfall mehr, nix.. und gerne gefressen hat er auch
Vergleiche einfach mal die Inhaltsangaben, das spricht Bände :)
Mittlerweile füttern wir frisch, aber eine Notfalldose und Granatapet-Trofu hab ich für Notfälle immer da; das gibt's auch im Urlaub (ich verteufel TroFu nicht per se)
-
Hier noch ein lesenswerter Link
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!