Wann wurden eure Jungs zu Stehpinklern?
-
-
Nachdem mein letzter Hund mit 8 Monaten zum ersten Mal und ab 9 Monaten regelmäßig das Bein hob, war ich heute doch ein wenig geschockt :look:
Mein Schnauzerjunge hat mit gerade mal 16,5 Wochen das erste mal sein Beinchen hob!
Wann haben eure Jungs damit angefangen und hatte das Auswirkungen auf die sexuelle Entwicklung? :anmachen: Waren sie vielleicht extrem frühreif, mussten kastriert werden oder wurden extrem dominant?
Mein letzter, wie schon erwähnt, mit 8/9 Monaten zum Stehpinkler mutiert, war ein extrem cooler Rüde, er hat sich nicht so schnell von Hündinnen ablenken lassen - egal ob läufig oder nicht - und sich auch erst sehr spät für das andere Geschlecht interessiert. Gegenüber Gleichgeschlechtlichen war er souverän, hat sich nichts gefallen lassen, war aber kein Raufbold.
Freue mich auf eure Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann wurden eure Jungs zu Stehpinklern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Pan hat das mit 12 Wochen auch schon ab und zu gemacht (also gezielt markiert und Beinchen hoch), allerdings noch nicht regelmäßig.. Ins absolute Markierverhalten (jeden Tag mehrfach, absolut cool das Bein heben, über die Stellen von Lee/Juri markieren mit ein paar Tröpfchen, etc.) ist er im Alter von 6,5 Monaten gekommen.
Als er ankam, war er 12 Wochen alt und ich hatte ne läufige Hündin hier. Da war er sofort Feuer und Flamme für
Kastriert ist er nicht (wird jetzt 1 Jahr alt), wozu auch?
-
Zitat
Pan hat das mit 12 Wochen auch schon ab und zu gemacht (also gezielt markiert und Beinchen hoch), allerdings noch nicht regelmäßig.. Ins absolute Markierverhalten (jeden Tag mehrfach, absolut cool das Bein heben, über die Stellen von Lee/Juri markieren mit ein paar Tröpfchen, etc.) ist er im Alter von 6,5 Monaten gekommen.
Meiner hat gestern schon an der einen Stelle so Anzeichen gezeigt...und heute genau an der Stelle das Bein gehoben. Das ist direkt vor unserer Haustüre
Auf dem Rückweg ist er wieder zu dieser Stelle und hat ganz stolz da rumgeschnuppert
Sah mir also schon irgendwie nach markieren aus! Allerdings hat er in den vergangenen Wochen den Rüden ganz neidisch beim Beinheben zugeguckt... -
Meiner hat auch etwa mit einem 3/4 Jahr das erste Mal das Beinchen gehoben und hat es dann auch recht schnell nur noch gemacht. Für läufige Hündinnen interessiert er sich immernoch nicht so richtig, er ist nicht kastriert und fast 5. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass wohl läufige Hündinnen in der Nähe sein müssen, da er vermehrt sabbert und schnuppert. Als wir aber vor Kurzem bei meinen Eltern waren und deren Hündin läufig war, hat er sich absolut nicht für sie interessiert. Sie saß immer am Zaun und hat ihn angeschmachtet, er hat sie nicht mal eines Blickes gewürdigt.

Allerdings ist meiner ein ziemlicher Proll mit anderen unkastrierten Rüden. Ob das aber etwas mit dem Alter des ersten Mals Beinchenheben zu tun hat, glaube ich nicht?!
Heutzutage pieselt er nur noch im Sitzen, wenn er nicht erwischt werden will, also eigentlich weiß, das er dort, wo er gerade pinkelt normalerweise nicht darf, aber eben muss

-
Meiner hats gestern und vorgestern das erste mal gemacht und das mit 13 Wochen!!! Allerdings nicht so richtig, er hob das Beinchen und wusste dann nicht so genau was er jetzt machen muss, trotzdem... er wird gross *heul*
-
-
Groß sind sie deswegen noch lange nicht

Wenn Pan wirklich dringend pinkeln muß (morgens), dann hebt er das Bein nicht sofort, sondern läßt erstmal im normalen Stehen laufen.. Wenn die erste Menge weg ist, dann hebt er wieder das Bein

-
Meiner ist jetzt 6 Monate alt und setzt sich immer noch hin,wie ein Mädchen
Bin mal gespannt,wann er das 1. mal sein Beinchen hebt!! -
Angefangen hat Ekko mit etwa 15 Wochen damit von Zeit zu Zeit versuchsweise das Beinchen zu heben.
Dauerhaft hat er es dann etwa mit einem halben Jahr gemacht.Wobei er jetzt als Erwachsener wenn er es eilig hat oder richtig erschöpft ist, gern mal auf die Damenpiesel-Variante zurückgreift

-
Zitat
Wenn Pan wirklich dringend pinkeln muß (morgens), dann hebt er das Bein nicht sofort, sondern läßt erstmal im normalen Stehen laufen.. Wenn die erste Menge weg ist, dann hebt er wieder das Bein

Meiner macht da so eine Mischform...Bein nur auf Halbmast, wenn es dolle drückt.

-
mit 9 monaten.
wenn es aber dringend ist, morgens, dann hat er keine zeit sein bei zu heben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!