Mia kann nicht mehr aufstehen ...

• Zitat

Fenja kaut alles

Dann würde ich mal sagen: Wenn ihr bei mir seid, darf Mia der Fenja mal ganz genau beim Fressen zuschauen, vielleicht wird's dann auch bei ihr was! ;)

• Hier mal ein kleines Update:

Seit Samstag Morgen nimmt Mia die neuen AB und vertägt sie Gott sei Dank super. Ich brauche also keinerlei Magen- oder Darmtabletten zusätzlich. Wir haben jetzt somit Tag 4 von 21 geschafft ...

Dafür haben wir andere Baustellen dazu bekommen. :|
    1. Sie hat gestern und vorgestern aus der rechten mittleren Kralle geblutet. Sie hat so einen komischen Gang drauf und schleift die Füße oft nach, sodass sich die vordersten beiden Krallen enorm abwetzen. Und gestern und vorgestern eben scheinbar zu viel, dass Blut aus der Kralle kam. TÄ meinte, das ist nicht weiter schlimm. Es tut ihr zum Glück auch nicht weh. Wenn es allerdings regelmäßig vorkommen sollte, muss sie Schuhe tragen, wenn sie längere Zeit auf Asphalt gehen muss. Hoffentlich nicht, ich finde das sieht ultra peinlich aus.
    2. Sie hat seit heute einen Hot Spot am Hals. An dieser Stelle schöne Grüße an Steffi! :| Da habe ich ein Mittel zum Draufschmieren bekommen, damit sollte es gut verheilen, da es nur ein sehr kleiner, leicht ausgeprägter ist.

Wenn schon, denn schon! lautet Mias Devise.

• Also auch ein Hot Spot?
    Ach mann, ihr also nun auch!

Hast du schon Ursachenforschung gemacht? Bei Fenja kam es ja durch das breite Halsband und die Anhänger, deswegen trägt sie diese ja nicht mehr und wenn sie nass auch gerne mal nichts mehr.

Gute Besserung weiterhin an euch! Was ja gut ist, dass sie das AB so super verträgt!

• Nein, ich habe noch keine Ursachenforschung betrieben. ;)
    Ich habe aber auch keine Ahnung, was die Ursachen sein könnten! Halsband kann es jedenfalls nicht sein, da sie keines trägt. Und vom Geschirr kann es auch nicht kommen, weil er an einer Stelle am oberen Hals ist, wo das Geschirr nie ist.
    Werde jetzt mal abwarten, ob das wieder verschwindet. Und hoffen.

Wenn ich Pech habe, habe ich also bald einen am Hals rasierten Hund (wenn der Hot Spot schlimmer wird), der Hundeschuhe tragen muss (wenn die Kralle regelmäßig blutet). :crazy:

• :p

Fenja war ja an zwei Stellen rasiert. Aber am Hals ist das durch die Fellmenge gar nciht weiter aufgefallen.
    Zum Glück!
    Fenji hatte dann auch AB bekommen, sowie was zum Draufschmieren.
    Hoffentlich kommt ihr um das AB herum!

Gute Nacht, wir beide drehen jetzt noch ne Mini-Pipi-Runde. Dann gehts ins Bett. :)

• Um das AB MÜSSEN wir notgedrungen rumkommen, weil sie ja noch zweieinhalb Wochen das Anaplasmose-AB bekommt und die beiden sich nicht vertragen. Deshalb meinte die TÄ, ist schwer zu hoffen, dass die Salbe ausreicht, weil wir momentan schlicht nicht anders behandeln können ...

Gute Nachte ihr zwei! :smile:

• So, mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.
    Das Bluten aus der Kralle ist seit Dienstag nicht mehr vorgekommen, hake ich also als erledigt ab. :gott:
    Der HotSpot ist auch super am Abheilen (glaube ich), sah zumindest heute schon sehr gut aus. Wenn wir Glück haben, ist er morgen oder übermorgen weg.
    Mit der AB-Therapie haben wir nun Tag 10 von 21 geschafft, sie verträgt es immernoch super und hat keine Magen-Darm-Beschwerden. Habe natürlich noch etwas Bammel vor dem großen Blutbild - aber positiv denken.

Und nochmal vielen Dank an alle, die Daumen gedrückt und/oder Tipps gegeben haben! :gut:

• Zitat

Um das AB MÜSSEN wir notgedrungen rumkommen, weil sie ja noch zweieinhalb Wochen das Anaplasmose-AB bekommt und die beiden sich nicht vertragen. Deshalb meinte die TÄ, ist schwer zu hoffen, dass die Salbe ausreicht, weil wir momentan schlicht nicht anders behandeln können ...

Gute Nachte ihr zwei! :smile:

Weißt du da näheres? Es gibt gerade einen Thread von hüterin, da geht es um die Frage, ob ein AB abgesetzt werden muss/soll. Vielleicht kannst du da mal gucken/lesen?

https://www.dogforum.de/antibi…ten-dringend-t152256.html

Mia übrigens weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße
    Nele

• Oh, das ist ja eine schlimme Geschichte! :verzweifelt:

Ich bin im medizinischen Bereich leider eine totale Null, also ich traue mir absolut nicht zu, in dem besagten Therad etwas zu posten, sorry!
    Bei uns ist es so, dass der HotSpot ja nichts so furchtbar Schlimmes ist und er zumal auch eventuell ohne AB ganz gut abheilen kann. Deshalb stand es bei uns nicht zur Debatte, die AB gegen Anaplasmose abzusetzen. Sowohl meine TÄ als auch der Arzt in der Klinik meinten aber, dass das AB auf keinen Fall abgesetzt werden darf, eben weil sonst die ganze Wirkung flöten geht.

Aber bei hüterin scheinen da ja noch mehr schlimme Dinge im Blut zu sein. :verzweifelt: Tut mir leid, aber dazu weiß ich leider absolut nichts!

Hoffentlich sind Mias Leberwerte etc. nach der AB-Therapie noch im grünen Bereich ... 11 Tage haben wir noch vor uns. :verzweifelt:
    Sollte man zwischendrin nochmal ein Blutbild machen oder macht das keinen Sinn?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!