Junghund hat penetrante Ausdauer

• Hallo,

es geht nicht um meinen Hund (wir sind GsD aus dem gröbsten raus :D ) sondern um den Rüden (7 Monate) meiner Eltern.
    Vorab muss ich sagen, der Hund ist TOLL!!! Er macht sich wirklich super klasse, auch mit den Kindern meiner Schwester (1 /3/ 4 Jahre alt) geht er liebevoll um. ABER manchmal bekommt Quincy zwischendurch solche `kicks` er dreht dann völlig auf, springt uns an und versucht zu knabbeln...umdrehen, ignorieren, schimpfen alles erfolglos (obwohl grade das "NEIN" in anderen Situationen perfekt sitzt) Er macht das übrigens nur bei uns Erwachsenen...

Habt ihr eine Idee?

• Das ist doch völlig normal... der Herr hat halt seine dollen fünf Minuten... Diego macht das auch ab und zu und er ist sonst zuhause die Ruhe selbst ;)
    Ich setzt mich dann meist, manchmal ignorier ich ihn auch, auf den Boden und kabbel ein paar Minuten mit ihm und schwupps isses wieder gut ;)

• Normal, haben wir hier auch immer wieder. Dann werden plötzlich die Beine inne Hand genommen und wie ein irrer im zick zack rumgerannt, versucht uns anzuspringen und zu knabbern.
    Wenn er nur kurz von uns ablässt, wird er rangerufen und gekabbelt und alles is wieder gut.

• Zitat

so seh ich das "eigentlich" auch- aber der Herr dreht völlig auf und wie gesagt mit ignorieren is nix...interessiert ihn gar nischt

Naja, Diego tobt dann auch weiter, wenn ich ihn ignoriere... nur halt alleine... da wird dann zB seine Decke auf den Kopf gestellt... letztens ist er quer übers Sofa gesprungen wie so ein Irrer *kopfschüttel* :headbash: :D

• Also ab dem Punkt wo der Hund dich oder andere permanent versucht anzuspringen, zu beißen, zu kratzen oder weiß der Geier was, würde ich versuchen die Situation für den Hund unlustig zu gestalten.
    Kurz und schmerzlos: Hund am Halsband (oder Hausleine) festhalten und kommentarlos aus dem Zimmer befördern. Ende.

• Zitat

Also ab dem Punkt wo der Hund dich oder andere permanent versucht anzuspringen, zu beißen, zu kratzen oder weiß der Geier was, würde ich versuchen die Situation für den Hund unlustig zu gestalten.
    Kurz und schmerzlos: Hund am Halsband (oder Hausleine) festhalten und kommentarlos aus dem Zimmer befördern. Ende.

So habe ich das auch gemacht bzw. mache es auch heute noch. Wenn der Herr meint mich kneifen zu müssen oder mich mit nem Quitschie zu verwechseln, da verstehe ich keinen Spaß (36kg die einen anspringen und kneifen sind NICHT LUSTIG) und laut werden dreht den dann noch mehr auf.

Also Hund am Halsband (notfalls wird auch ins Fell gegriffen) gepackt und zur Ruhe gezwungen (fest gehalten) oder er wird halt weggesperrt und JA da wende ich "körperliche Gewalt" an macht er ja schließlich auch :p

• Zitat

Also Hund am Halsband (notfalls wird auch ins Fell gegriffen) gepackt und zur Ruhe gezwungen (fest gehalten) oder er wird halt weggesperrt und JA da wende ich "körperliche Gewalt" an macht er ja schließlich auch :p

So handhaben wir das hier auch mit Mr. Welpi.

• Und Pan wird mittels Halsband, Leine und Kommando 'Sit' dazu gebracht. Mittlerweile kann er das ja, als er 'sit' noch nicht kannte, wurde eben auch mit festhalten o.ä. zur Ruhe bzw. zum runterfahren gezwungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!