Welches Gift kann er gefressen haben??!!!
-
-
Ist es sicher, dass er irgendwas gefressen hat? Könnte ja auch das Vestibular Syndrom, also so eine Art Schlaganfall, gewesen sein. Und der fehlende Kotabsatz könnte von den Medis kommen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Schlaganfall wurde ausgeschlossen.
-
Vielleicht wäre eine zweite Meinung nicht schlecht ? Kann ich nur aus Erfahrung empfehlen. Wenn ich dran denke, was bei meinem Hund alles ausgeschlossen und falsch behandelt wurde und was letztendlich bei einem Spezialisten (in meinem Fall ein Neurologe) diagnostiziert wurde..... also die Ausschlussdiagnose meines TA war leider komplett daneben. Weil Hund genau das hatte, was der erste TA ausgeschlossen hatte.
Und deswegen wäre mein Weg immer eine zweite Meinung.
LG Rita -
Ich würd nochmal einen anderen TA oder besser gleich ne Tierklinik zur Rate ziehen. Und alles, was einem so einfällt, vorher aufschreiben, damit man, wenn man da ist, nichts wichtiges vergisst.
-
Ich habe noch einmal mit Kalles Frauchen telefoniert. Er bekommt als Zeckenmittel practic. Kalle ist bereits zur Behandlung in einer Tierklinik, sodass sowieso nicht nur ein TA die Behandlung übernimmt. Morgen werde ich mit ihm zur Tierklinik fahren, weil er ja zweimal tägl. eine Infusion bekommt und dann weiß ich auch genauer was schon gemacht wurde. Danke für den Tipp, dass ich mir vorher mal alles aufschreiben solle an Fragen. Denke, dass werd ich auf jeden Fall auch machen.
-
-
Es Könnte auch vom Zeckenmittel kommen,ja.
Auch wenn der Hund jahrelang nicht reagiert,diese Dinger sind immer tückisch -
Hat er aus einer abgestandenen Pfütze getrunken, bzw ist er mit Altwasser oder zB einem überfluteten Fluss in Berührung gekommen und hat sichtlich daraus gesoffen?
-
Hallo PlaysPretty,
die Symtome kommen mir sehr bekannt vor. Mein Landseer hatte mit Februar die gleichen Symtome. Von jetzt auf gleich fing es an. Erst lief er sehr wacklig und dann konnte er gar nicht mehr laufen, war sehr schreckhaft und kaum ansprechbar. Zu dem Zeitpunkt hatte er kein Fieber. Er hatte eine Meningitis. Hat man ihn darauf mal untersucht?
Ich habe keine Untersuchung der Gehirnflüssigkeit machen lassen, da er so schlecht drauf war, das er die Narkose wahrscheinlich nicht überlebt hätte.
Er wurde dann auf Meningitis behandelt mit hochdosiertem Prednisolon ( Anfangsdosierung lag bei ihm bei 800 mg bezogen auf sein Gewicht ) , Schmerzmittel und Antibiotikum. Das ganze hat sich sehr lange hingezogen. Seit 4 Wochen ist er komplett ohne Prednisolon und wieder der " Alte ".
Vielleicht sollte man die Meningitis mal ansprechen!
Wenn es der Fall ist, muß sehr schnell gehandelt werden. Meningitis kann tödlich sein!!!!Was sagen denn die Blutwerte????
Drücke auf alle Fälle die Daumen!!!
Liebe Grüße
-
Zitat
Hat er aus einer abgestandenen Pfütze getrunken, bzw ist er mit Altwasser oder zB einem überfluteten Fluss in Berührung gekommen und hat sichtlich daraus gesoffen?
Ja, also kann sein. Er war mit seinem Frauchen an der Ruhr spazieren.
-
Hallo Cleounddon,
ich werd den TA morgen mal darauf ansprechen.
Danke für die vielen Kommentare bisher. Hoffe es geht dem Dicken bald besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!